Wie stark muss der Magnet sein?

2 Antworten

Du solltest einfach bohren. Es ist super easy und die einfachste Methode, die Reichweite des Magneten zu maximieren. Außerdem sind die Dinger dadurch geschützt, denn die sind ganz schön spröde und brüchig. Wer basteln will, braucht eben Werkzeug. Es ist super einfach und billig zu besorgen. Jedes neue Werkzeug in deinem Besitz schafft dir zusätzliche Optionen und Freiheitsgrade.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Der einfachste billigste Bohrtiefenanschlag der Welt:

https://www.obi.de/weiteres-zubehoer-fuer-bohrer/lux-duebel-bohrer-satz-classic-6-teilig/p/5884341

Oder man kann übrigens auch die Löcher einfach durchbohren und dann ein dünneres Brett obendrauf leimen, um sie wieder zu verschließen. Auf die Weise könnte man zum Beispiel auch einfach ein mehrfarbiges Brett realisieren oder einen "Korpus" aus billigem Nadelholz mit einer dünnen Decke aus hübscherem und teurerem Hartholz abdecken. Idealerweise hat man für so was natürlich eine Tischkreissäge, um hinterher die Ränder zu trimmen und saubere Kanten an den Längsseiten zu erzeugen. Aber es geht auch ohne.

Schon krass stark. Also halt übelst stark.

Julrmr
Fragesteller

Das ist mir auch klar😅 aber wie stark genau? Also wie viele kg muss er halten können, dass es klappt