Magnet am Laptop-Gefährlich oder nicht?

7 Antworten

solange du nicht mit alten disketten arbeitest oder andere magnetstreifenträger damit in berührung kommen , passiert am lap nichts .-lg,

Solange es kein riiiichtig überdimensionalstarker hammermagnet ist dürfte nix passieren.

StrawBerrY009
Fragesteller

Na dann...Bin ich ja beruhigt, aber vielleicht halte ich sie trotzdem lieber seperat...;D

Probleme könnte es mit der Festplatte (Magnetspeicher) geben. Daher sollte man in den Laptop eine SSD einbauen, wenn er starken Magnetfeldern ausgesetzt ist.

Der Magnet muß aber schon ziemlich Power haben oder lange einwirken damit damit da was kapputgeht.

In die Nähe der Festplatte würde ich den Magnet auf jeden Fall nicht bringen. Kann sein, dass es dir die Platte dann schrottet. Aber warum sollte man auch einen Magnet am Laptop anbringen? :)

Magneten in der Nähe von Computern, Computerdatenträger und Fernsehern sind in jedem Fall eine schlechte Idee!
Zugegebn: Wenn man kein Röhrenmonitor, keine Disketten/Magnetbänder hat, ist es schon weniger gefährlich, aber trotzdem sollte so etwas nicht in der Näher rumliegen!