Magnetabschirmung für Kreditkarten?

4 Antworten

Ich habe einen ganz normalen Schlüsselkasten aus dem Handel, das ist vielleicht spießig, aber der ist so gemacht, daß es rundum komfortabel ist beim hinhängen und weggreifen von Schlüsseln. Ich habe viele, an Schlüsselringen mit Anhängern.

Holz, Styropor usw. bremsen die magnetische Wirkung, aber sind umständlich und häßlich obendrein.

Magnetisch, da verschieben sich die Schlüssel kreuz und quer, und du hast am Ende ein Gewurschtel.

Wahrscheinlich mußt Du etwas experimentieren.

Viel Glück!

Da passiert nichts. Und selbst wenn, mit dem Magnetstreifen wird heutzutage fast nichts mehr gemacht (außer bei euren girocards das unsägliche ELV).

Durch Eisen wird die Magnetwirkung verstärkt, nimm lieber Aluminium. Da musst du aber umwickeln

Metall ist da das Falsche, vermute ich.

Bleib einfach mit Deinen Kreditkarten von dieser Konstruktion weg. Oder mach Haken statt Magneten für Deine Schlüssel. Haken, kleine mit rundem Kopf, gibts mit Gewinde. Ist das nicht schöner, ordentlicher und einfacher??

DodgeRT
Fragesteller

hab ich bisher, fand ich unpraktisch. will die schlüssel quasi einfach nur "hinstecken". wenn die haken nach vorne raus gehen gefällts mir nicht (hab ich eben jetzt) und unten muss ich immer erst fummeln. bei magneten führ ich se einfach ans brett und sie halten...