EC-Karten PIN 3x falsch eingegeben in Restaurant

5 Antworten

Du musst auf die Bank um sie zu entsperren. Falls sie eingezogen wird (und das wird sie nur wenn sie abläuft, kannst du ja hinten nachgucken), solltest du kurz darauf eine neue kriegen...

Und sonst kannst du ja online einkaufen. Ab einem gewissen Betrag bezahlst du nicht mal die lieferung...

Hallo,

gehe zu Deiner Bank und bitte darum, dass die PIN-Fehlversuche gelöscht werden.

Schöne Grüße

ab 3 mal ist die Karte gesperrt. Da geht nix mehr.

Wieso ging dann trotz 3-maliger falschen Eingabe mein Online-Banking? Das widerspricht sich doch.

@garii

Da stecktst du doch nicht deine Karte in einen Leser - die Karte - nicht dein Konto - sollte gesperrt sein

Das eine ist der PIN. Der ist nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt. Deshalb funktioniert die Karte trotzdem beim online - Banking.

Du kannst mit der Karte zu deiner Bank gehen, dann wird sie zurück gesetzt, und du hast wieder drei PIN - Versuche...

Die KARTE ist gesperrt, nicht das KONTO

Dort wo du mit Unterschrift zahlen kannst, funkitoniert aber auch deine Karte noch (sollte zumindest)