Wie würdet ihr in so einer Situation handeln?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

3. Mich an die Botschaft wenden 62%
2. Ich würde mich zusammenrollen und heulen 15%
1.Das ist für mich kein Problem 12%
andere 12%

5 Antworten

3. Mich an die Botschaft wenden

Es gibt in Hongkong und auch Macao keine klassischen Botschaften, da das keine souveränen Staaten sind und allenfalls Konsulate haben. Die Botschaft der BRD befindet sich in Peking. Ich würde mich zunächst ans deutsche Konsulat wenden und dort um Hilfe ersuchen. Dasselbe in Macao.

Da ich häufig reise: habe ich die wichtigen Dokumente immer an verschiedenen Stellen. Kreditkarte und Girokarte nie an einem gemeinsamen Ort. Das selbe für Ausweis und Reisepass: immer an verschiedenen Orten lagern...

Ebenso Geld: meine Reisekasse ist an mindestens drei Orten ...

3. Mich an die Botschaft wenden

sofort rückflug buchen ist quatsch, die Karte kannst Du auch von dort sperren lassen.

Und die Botschaft hilft Dir weiter, damit Du über die Runden kommst

andere

ich trage diese Wertsachen immer an meinem Körper !

2. Ich würde mich zusammenrollen und heulen

zusammen rollen und heulen.