Umfrage : was kann ich gegen meine Hassgefühle tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

etwas anderes tun ( was ? ) 45%
aus Bayern wegziehen 32%
ablenken ( mit was ? ) 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aus Bayern wegziehen

Das ist einfach der Königsweg.

Ich ärgere mich auch über z.B. die Haltung der CSU zu Cannabis, aber ich kann das aus der Entfernung ganz entspannt betrachten.

Es betrifft meinen Alltag ja nicht.

Mein Mitgefühl und beste Grüße aus dem Rheinland.

ablenken ( mit was ? )

Hass zerfrisst Dich und Söder und die anderen Dödel machen trotzdem weiter. Diesen, Deinen speziellen Hass kann ich gut nachvollziehen! Friedrich Merz von der Schwesterpartei würde ich persönlich noch mit auf die Liste packen☺️

etwas anderes tun ( was ? )

Aus Bayern deshalb wegzuziehen wäre bisschen übertrieben und wie willst Du Dich ablenken Deine Hassgefühle Werden sicherlich bleiben mein Freund!

Am ehesten würde ich versuchen es zu tolerieren, soweit es geht natürlich…

Viele Grüße aus Bayern :-)

Torrnado
Fragesteller

die weltfremde, diffamierende, intolerante Politik der CSU kann und werde ich niemals tolerieren.

DOGVM  27.03.2024, 00:32
@Torrnado

Dann bleibt Dir nur noch auszuziehen so hart es sich anhört

Torrnado
Fragesteller
@DOGVM

wär wohl wirklich das Beste. Bayern ist wie eine Diktatur

DOGVM  27.03.2024, 00:33
@Torrnado

Baden-Württemberg ist toll, ich habe dort gute Erfahrungen gemacht…

Torrnado
Fragesteller
@DOGVM

ich mag aber die Mentalität nicht ;-)

DOGVM  27.03.2024, 08:29
@Torrnado

Die Schwaben vor allem sind sehr freundliche Menschen, überall gibt es schöne Ecken, die Mentalität unterscheidet sich ned viel vom bayerischen außer den Dialekt :-)

Torrnado
Fragesteller
@DOGVM

da bevorzuge ich die rheinländische Mentalität. z.B. Köln oder Aachen reizt mich

Zirkusliebe  28.03.2024, 23:47
@DOGVM

Ich finde den schwäbischen Dialekt schön ^^ ehrlich hat was

DOGVM  29.03.2024, 12:42
@Zirkusliebe

Ja, mir gefällt es auch ist nur bissl anstrengend :-)

nervnicht44  10.04.2024, 00:12
@Torrnado

frage aus Interesse: magst du vllt erklären warum du das so empfindest? Und inwiefern ist das der Fall deiner Meinung nach?

danke schonmal. LG :)

etwas anderes tun ( was ? )

und zwar In Therapie gehen. Anders kann man dir nicht helfen.

Hass ist so ein selbstzerstörerisches Gefühl, das sollte man eliminieren, bevor es einen den Verstand raubt.

Ich kenne keinen Hass!

aus Bayern wegziehen

Ich kenne das in bestimmten Momenten. Dann rede ich mir ein: "Ein Christ hasst nicht, ein Christ hasst nicht." Manchmal hilft es.

Aber du wirst aus dem Freistaat wegziehen müssen, weil es chronisch ist. Ich kann dir Baden-Württemberg empfehlen, da verteilt sich der persönliche Unmut meist auf alle Parteien.