Mögt ihr Markus Söder als Politiker (mit Begründung)?

5 Antworten

Jein.

Einerseits finde ich ihn gut, souverän, ruhig, ausgeglichen in seinem Verhalten als Politiker. Er nennt die Dinge beim Namen und sagt was Sache ist. Er weiss was er will und handelt danach.

Andererseits empfinde ich ihn auch etwas arrogant. Und ich habe irgendwie den Eindruck, er genießt total die Macht, die er zur Zeit über das bayerische Volk hat. Das gefällt mir überhaupt nicht, es macht mir auch Angst.

Nein. Ein Alphatierchen das jetzt alle 5 Minuten seine Nase in die Kameras hält. Vermutlich weil er Kanzlerluft wittert.

Wittern kann er gut. So wie Kurz in Österreich hat er gute Trendwitterung. Bzw. er hängt sein Fähnchen nach dem Wind. Zu viele 180° Turns.

ich mag ihn nicht,
gar nicht um präzise zu sein
Eitel, ohne Prinzipien und Rückgrat, karrieristsich
kurz:
ziemlich genau das Gegenteil von dem was ein Politiker sein sollte

Ja, er ist zielstrebig, hat nen Plan und kann alles gut erklären. Und ich komme nicht aus Bayern.

Nein. Söder ist ein Fähnchen im Wind und macht immer das, wovon er glaubt, sich am besten selbst profilieren zu können.