Was ist eure Meinung zu Markus Söder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Söder ist ein schlechter Politiker. 63%
Söder ist ein mittelmäßiger Politiker. 23%
Söder ist ein guter Politiker. 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Söder ist ein schlechter Politiker.

Eben ein Populist reinsten Wasser, der dem Volk nach dem Maul redet, aber kaum etwas auf die Reihe bekommt.

Schestko  28.10.2022, 20:17

Ein Opportunist, kein Populist. Populisten sind eigentlich Leute, die dem Volk nicht nach dem Mund reden, sondern versuchen, das Volk zu überzeugen. Leider werden die Begriffe immer falsch verwendet.

Augustiner68  29.10.2022, 12:47

Söder ein Populist?

Du weißt gar nicht was Du da schreibst!

Söder ist ein mittelmäßiger Politiker.

Ich dachte anfangs er wärw ganz ok aber dann hat er plötzlich seine Meinung um 180° gedreht statt standhaft zu bleiben, wofür ich ihn regelrecht verachtet habe. Mittlerweile bin ich ihm gegenüber recht neutral. Das Problem ist dass er keine eigene Meinung hat, sondern sie anhand der aktuellen Umfragen ausrichtet.

Söder ist ein mittelmäßiger Politiker.

ich habe meine Meinung geändert

Ich habe früher immer die Grünen gewählt, weil ich geglaubt habe , dass die, etwas Gutes wollen.

Seit die Ampel dran ist, weiß ich , dass es ein großer Irrtum Fehler von mir war und ich bereue es sehr

ich wünsche mir einen stinknormalen Kanzler ohne Schnik Schnak

Söder wäre mir nun auch recht, früher mochte ich den nicht leiden

Heut weiß ich ihn zu schätzen.

Das ist ein "Dampfplauderer" wie er im Buche steht.

"Bayern zuerst! Bayern am Besten! Bayern als Vorbild!".

Beste Stammtischparolen und sowas wie ein Trump aus der bayerischen Provinz. Shakespeare gab einem seiner Stücke einen passenden Namen:

"Viel Lärm um Nichts".

Als Lokalpolitiker mag er ja ganz brauchbar sein, aber für die Bundespolitik ist er einfach zu kurzsichtig und denkt, man könne Deutschland wie eine Provinz führen

Nürnbergerin hier.

Früher der Biergarten-Dödel. Laut, höhö, trink ma eins drauf. An Guadn.

Während Corona zwischendurch tatsächlich ganz gut.

Jetzt wieder der Biergarten Dödel und was er sich hier mit dem Zukunftsmuseum erlaubt zu haben scheint, würde definitiv zu seiner Vetternwirtschaft passen.

HugoHustensaft  28.10.2022, 22:02

Während Corona ganz gut? Erst der Wettlauf, wer die strengsten Regeln hat, dann, wer am schnellsten lockert, dann wieder schneller anzieht, ... sorry, überzeugend war das alles nicht.