Barcelona - Wie schützt man sich?

3 Antworten

Ich war bisher auch nur einmal in der Situation, dass ich mir bei einer Reise Gedanken darüber gemacht habe.

Meine Maßnahmen waren ähnlich:

  • Umschnall-Geldbeutel mit Handy, Geld, Ausweis etc. unter der Jacke (da wars bissle kälter).
  • Umhänge-Geldbeutel sehe ich auch eher kritisch, nachher schneidet einem jemand im Gedränge den Bändel ab und der Geldbeutel fällt runter (Ja, ist vielleicht ein wenig paranoid)...
  • Keine Wertsachen im Rucksack oder in den Hosen-/Jackentaschen

Einem Kumpel hat damals ein vermeintlicher Taschendieb den fast leeren Rucksack geöffnet...
Es gibt ja inzwischen welche, die nur über den Rücken geöffnet werden können.

fiqkutsyVcu
Fragesteller

Danke für deine Tipps und Erfahrungen. Warst du schon mal in Barcelona?

Fahr in eine andere spanische Stadt. Nirgendwo sonst herrschen solche Zustände. Hauptsache katalanische und keine spanische Polizei ist dort das Motto.

fiqkutsyVcu
Fragesteller

Hast du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Worauf ich mich stütze sind sehr viele Zeitungsartikel, Blogs und Statistiken, selbst war ich noch nie dort...

fiqkutsyVcu
Fragesteller

Ok danke gute Idee. Allerdings wäre das doch ein eye catcher, weil man stark vermuten würde, dass da was Wertvolles drin ist. Ist es wahrscheinlich, dass sie gewalttätig werden und mir das vom Leib reißen?