Real Madrid oder Barcelona wen mögt ihr mehr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Real Madrid 56%
Barcelona 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Real Madrid

Real Madrid hat immerhin nicht den Fehler gemacht, dass sie sich zu krass in den Transfermarkt eingemischt haben, um im letzten Moment noch Spieler wegzuschnappen.

Bei Barça dagegen hat man deutlich gesehen, dass es mit vielen Spielern nicht funktioniert hat.

Ousmane Démbélé z.B. zündet erst jetzt, Antoine Griezmann konnte sich als Suárez-Nachfolger nie ganz behaupten, Philippe Coutinho war kein guter Nachfolger für Neymar, usw. usf.

Natürlich hatte auch Real Schwierigkeiten: Luka Jovic war keine gute Idee, um Benzema zu beerben, Eden Hazard konnte Cristiano Ronaldo nie als Nachfolger beerben.

Aber Real hat immerhin keine Spieler einfach wegen Bevorzugung vergrault, wie es Barça gemacht hat. Ivan Rakitic z.B. war leistungstechnisch sogar stärker, als Arturo Vidal. Und nur, weil ein gewisser "Lionel Messi" da ist, wird Rakitic vergrault. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Natürlich hab ich auch einiges mehr gegen Real Madrid, z.B. dass dort ein gewisser Florentino Pérez die "Super League" unbedingt haben will, trotzdem ist Real mannschaftsintern deutlich friedlicher bisher gewesen. Zwar auch mit Ausrutschern (siehe Gareth Bale), aber trotzdem besser als Barça.

Real Madrid

Real Madrid ist mein lieblingsverein.

Barcelona

Von diesen beiden Barca

Aber meien Lieblinge sind Girona

Celta de Vigo

FC Valencia und Espaniol Barcelona

Barcelona

Barca bester Verein ever❤️💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Real Madrid

Ist mir ein bisschen sympathischer

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mein Leben