Wann sind Real Madrid und der Fc Barcelona schuldenfrei??

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Einen genauen Zeitpunkt kann man da nicht festlegen, da der Schuldenabbau unregelmäßig sein kann. Real Madrid hatte im Jahr 2020 Schulden in Höhe von etwa 901 Mio. Euro und im Juni 2022 bei 538 Mio. Euro, was bedeutet, dass sie bisher 363 Mio. Euro oder 40,3 % abbauen konnten. Barcelona hatte bereits im Sommer 2021 Schulden in Höhe von 1,35 Mrd. Euro und hat bis dato keine großen Fortschritte gemacht, da sie vorzeitig in der Gruppenphase der CL ausgeschieden sind und direkt danach nicht einmal das EL Achtelfinale erreicht haben. Die einzigen beiden Titel, die ihnen Preisgelder einbrachten (abgesehen von allem anderen, mit dem sie Einnahmen generieren), waren die Copa del Rey und die Supercopa de España 2020/2021, die insgesamt ca. 4-5 Mio. Euro an Preisgeldern einbrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Real Madrid sicherlich früher, als der FC Barcelona.

Zumindest hat Real Madrid nicht diese zusätzliche Vorgehensweise, dass sie Spieler einfach wieder vergraulen wollen, sobald sie mit ihnen nichts mehr anfangen wollen.

Ich hoffe echt, dass Frenkie de Jong bei Barcelona durchhält. Nicht zu fassen, was Barça da macht.

Aus Sicht des Kapitalismus wird Real oder Barca erst schuldenfrei, wenn einer dieser Vereine eine Monopol erreicht.

Ich denke mal das wir das in diesem Leben nicht mehr erleben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Wenn ich Milliatdär bin. Also ich denke nie.