Wie sprintet man schneller?

5 Antworten

Also ich trainiere auch regelmäßig sprints.

Du musst Sprunglauf üben ( googel es am besten )

Am besten jeden Tag 6 x 20 meter. Das ist eine Sehr effektive Übung für die Schnellkraft.

Sprinten musst du auch. Geh bis ans Limit bei 50m sprint , 100 m , etc.

Du kannst das auch bisschen mit Kraftsport machen indem du zum beispiel "gesprungene" kniebeugen machst.

was üben u.a.sprinter immer wieder?,den start,wie schon geschrieben,die schnellkraft,eben schnell aus den blöcken zu "schnellen"und schnellstens die"reisegeschwindigkeit" aufzunehmen ,by

Hallo Jakub! Natürlich solltest Du die Schnellkraft trainieren und entsprechende Muskeln aufbauen.

Du solltest immer wieder Sprints in abweichenden Strecken üben, den Start separat und Schlusssprünge machen. Bedeutet im Stand in die Knie gehen und leicht hoch springen. hast Du das nötige Alter und entsprechende Kraft kannst du diese Übung auch mit einer Hantelstange im Nacken und für Dich passender Belastung machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Schnellkraft

JakubKhan9
Fragesteller

???

Setgo  06.08.2013, 23:00

Hi also für dich ist wichtig das du öfters sprintest z.B 50m wenn du jeden tag oder jeden Zweiten Tag sprintest dann merkt sich der körper immer auf welchem level du bist so zusagen und wie schnell du bist dann gewöhnt sich immer dein körper daran das du oft sprintest und schneller wirst so geht das. Zusätzlich noch Bein übungen und springen trainiren zum beispiel 30 m mit einem Bein springen so weit wie möglich und so schnell wie möchtest.aber vergiss keine Pausen und Ein paar tagen dich auszuruhen den dein körper muss deinen level speichern ich hoffe ich konnte dir helfen