Wie spricht man eine Frau im Fitnessstudio an? Was sagt man und wo spricht man da sie an?

7 Antworten

an deiner stelle würde ich sie gar nicht im fitnessstudio ansprechen, weil das sonst falsch rüberkommt und dann vermasselst du es dir. das klingt vielleicht stalkerhaft, aber achte mal darauf, wann sie das fitnessstudio verlässt und dann kannst du sie draußen nach etwas fragen. lass dir auf jeden fall sowas ähnliches einfallen und bau dann ein gespräch auf.. am ende kannst du sie dann fragen, ob sie einen kaffee mit dir trinkt? oder ob ihr zusammen trainieren könnt. versuch es so realistisch wie möglich zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SCHwabbelKUChen  05.05.2022, 12:32

Ich finde Fitnessstudio super, da hat man doch direkt die selben Interessen.
Draußen muss man ja hinterher oder davor warten.

papayakoko829  05.05.2022, 12:57
@SCHwabbelKUChen

ja, aber frauen sind wirklich kompliziert. sie wird sich 100% gedanken machen, ob er vielleicht nur ins bett mit ihr möchte und irgendwie ihr körper betrachtet während er trainiert hat.. also lieber draußen "zufällig"

Hallo Kryptoistcool,

genau mein Thema^^

Es ist schwierig, denn man möchte nicht starren und belästigen bzw. beim Workout stören, aber dennoch jede erdenkliche Chance nutzen.

Ich bin z.B. charmant und lächel ganz nett/lieb und grüße auch. Natürlich nicht "laut" Grüßen, wenn eine Person gerade "trainiert". Ich "nicke" dann oder "lächle" eindeutig.

Ab und an wirft man sich dann Blicke zu und irgendwann "trainiere" ich dann ganz zufällig neben der Frau. In der Trainingspause bzw. zwischen den Sätzen gehe ich manchmal hin und frage einfach, ob die "Frau" wohl "hier" neu ist, da ich sie noch "nie" gesehen habe. Zumeist stimmt das auch. Man kennt ja die meisten Leute und Neue fallen daher sofort auf.

Dann plaudert man ein wenig "zwanglos".

Hier und da gehe ich auch einfach hin und biete meine Hilfe an bei der korrekten Übungsausführung. Ich "frage" aber höflich, ob ich "helfen" bzw. einen "Tipp" abgeben kann als angehender Trainer oder eben SPortfetischist.

Dann entwickelt sich auch ein "nettes" zwangsloses Gespräch.

Einmal ist mir eine Frau/ein Mädel auf der Treppe mittig entgegengekommen (sie hatte das Handy in der Hand). Dann hatte ich gefragt, ob wir nicht gleich Nummern tauschen wollen, wenn sie schon das Handy in der Hand hat und mich "anrempelt" und "ran" an die Sache geht^^ Natürlich war das nur ein Spaß und wir hatten gelacht.

Keine Ahnung! Es gibt da 100000 Möglichkeiten/Situationen.

Oftmals kennen sich Frauen nicht aus oder sind neu, da helfe ich sofort und "später" versuche ich dann mein "Glück", da ich ja leider SOlo bin.

Oder eine Frau hatte damals einen Test oder den MNS vergessen, da habe ich vom "Leiter" fix einen Test abgekauft und der Studentin gegeben^^ Mund-Nase-Schutz hatte ich auch vom Studio bekommen und so mancher Frau gegeben^^

Das mag sich jetzt "doof" lesen. Natürlich stehen Hilfe, Freundlichkeit und Co. an erster Stelle, aber wenn man doch eh schon SOLO ist und das Eis dann durch diverse Aktionen gebrochen ist, kann man doch jede Chance nutzen.

Da ich höflich bin und generell Grüße und mich verabschiede, kann man so auch ins Gespräch kommen.

Erst heute habe ich wieder eine süße Frau (Leggings, Top usw., awwww, cute) gesehen und gleich direkt angehauen. Natürlich war ich höflich distanziert und charmant, aber wurde gleich gekorbt^^

Kurzum: Auch im Gym geht das "nur", wenn Du sexy bist und/oder Geld hast!

Bei mir ergibt sich das Ansprechen spontan oder aus den unterschiedlichen ungeplanten Situationen heraus.

Gestern hat eine junge Frau (Schülerin) mit dem Laufband (Technik) gekämpft. Pesonal war wieder einmal verschollen, andere Mitglieder haben nur dumm geschaut. Also, was macht man da? Man hilft einfach! Ich bin hingegangen und habe "höflich" gefragt, ob ich helfen darf. Dann habe ich das Gerät "ausgeschaltet" und "neu" gestartet, anschließend eingestellt und ihr alles gezeigt. Nachdem das alles erledigt war, hatte ich gleich meine Chance genutzt und gefragt, ob man nicht Nummern tauscht. Sie hat aber "leider" einen Freund, insofern das stimmt.

Warum sollte man als SIngle-Mann nicht jede Chance nutzen?

Ich suche so lange, bis ich endlich "meine" Freundin/Frau gefunden habe!

Und ich bin immer respektvoll! Ein "NEIN" ist eben ein "NEIN". Alles gut!

Mich nervt nur, dass Männer so cool offen sind und "alle" Frauen, die ich bisher angequatscht habe, so verklemmt, distanziert und ablehnend. Manchmal kommt es mir so vor, als hätten Frauen gar kein Herz und wollen gar keinen Freund/Mann haben. Ich befürchte auch, dass sehr viele Frauen Angst vor einer Beziehung und Verantwortung haben. Denn, solange man andere Themen anspricht, sind fast alle Frauen handzahm, bekundet man dann aber Interesse oder erhebt Anspruch als Erster, dann kippt sofort die Stimmung!

Ich als Typ wäre extrem froh, wenn mich ein Mädel anquatscht. Ich würde ihr die NUmmer geben, dann gleich etwas ausmachen bzw. am Abend gleich zum "Abendessen" abholen usw. Zack, Nägel mit Köpfen. Action!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahika  05.05.2022, 13:49

Zack, Nägel mit Köpfen. Action!

und frau merkt die Absicht und ist verstimmt.

CosmiqUser  05.05.2022, 20:00
@Dahika

Ja, aber an einer positiven Absicht kann ja nichts schlimmes sein. Wenn sich eine Frau für mich interessieren würde, dann wäre ich erst einmal dankbar und würde die "Aktion" neutral dankend bewerten. Warum denken dann Frauen immer sofort schlecht? Es ist doch etwas Gutes, oder nicht?

Dahika  06.05.2022, 11:54
@CosmiqUser

ja, aber vor Zack, Nägel mit Köpfen, Action verlangt frau im allemeinen ein charmantes, längeres Vorspiel. Sie ist doch keine N*tte.

Caila  05.05.2022, 19:58

Vielleicht wollen manchen Frauen auch nicht die nächste Nummer im Bett sein.

CosmiqUser  05.05.2022, 20:01
@Caila

ja, das verstehe ich ja. Ich suche ja etwas Festes. Aber, Frau weiß das ja vorher nicht. Zumindest erkennt sie, ob ich machomäßig bin oder doch ein ordentlicher Typ. Vorab schon Panik schieben oder alle Männer in Schubladen stecken, ist aber auch nicht cool. Zudem ist ja Nähe, Zärtlichkeit usw. auch nichts schlimmes, auch wenn viele Frauen immer denken, dass das sooooooooooooo schlimm ist. Frau kann mich gerne immer testen. Ich bin gegen Assis und gegen Ausnutzen usw.

Caila  06.05.2022, 00:55
@CosmiqUser

Vielleicht suchst du auch zu krampfhaft? Zumindestens wenn ich hier so lese was du schreibst, wirkt das auf mich wie. "Ich bin nett aber auch gaaanz verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin. Bitte sei meine Freundin."

Pietodemeus  18.06.2022, 18:53

Wörter sind Wörter und sagen oft nicht viel aus, aber evtl. wirkst du etwas schwul.

Definitiv nicht während des Workouts, wenn überhaupt in einer Pause oder vor bzw. Nach dem Training.

Was du am besten sagst hängt davon ab was du von ihr willst. Im Zweifel aber immer: höflich, ehrlich und mit Respekt. Wenn sie nicht auf dein Gespräch eingeht oder dich zurückweist akzeptierst du das und lässt sie in Ruhe. Je mehr du jemanden unter Druck setzt, desto unsympathische wirkst du.

Auf jeden Fall in einer Satzpause oder wenn sie gerade ihre Runde geht. Am besten aber nicht, wenn sie gerade noch keucht und keine Luft bekommt :D

Im Idealfall garnicht! :)

Die Frauen sind da um zu trainieren und nicht um einen Partner zu finden ...

... obwohl es sicherlich auch hier Ausnahmen gibt! ^^+gg