Frau im Fitnessstudio ansprechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn eine bestimmte Frau, die dir schon seit längerem aufgefallen ist?

Sagen wir so - mir ist sie kein unbekanntes Gesicht... aber ich habe nur kurz "Hallo" gesagt. Blöd, eigentlich war ich auf einem Gerät nicht weit weg von dem ihren. Und sie hat nichtmal Musik gehört... Na ja, vielleicht kann ich mich ja ein ander Mal überwinden :)

@hanseat777

Wenn beide an einem Gerät, Cardio, schwitzen und man die Möglichkeit hat sich zu unterhalten, kann man auch Sätze wie:" Ist das eine Quälerei, aber dafür fühlt man sich danach umso besser". Das dann mit einem natürlichen Lächeln unterstützt kommt allemal besser an, als die anderen Vorschläge. Ich beurteile das aus Sicht einer Frau. Ich finde es schon sehr angenehm einfach nur total nett begrüßt zu werden. Man kann auch fragen, wenn sie gerade an einem Gerät trainiert und die Pause zwischen den Sätzen macht, ob man gerade mal zwischendurch an das Gerät kann. Ich weiß, das ist natürlich normal, das man das einfach macht, aber wir Frauen stehen nunmal auf Höflichkeitsfloskeln! ;-)

Einfach mal über den eigenen Schatten springen, denn Frauen sind auch schüchtern und freuen sich, wenn der andere den Mut hat einen anzusprechen! Viel Glück, Hanseat777

@Chillaz

Anscheinend ist es einfach so, dass i. d. R. Männer das Ansprechen übernehmen "müssen"...

Danke für die Schilderung Deiner Sichtweise als Frau!

@hanseat777

Ne eigentlich nicht, ich spreche Männer an, aber nur wenn ich mir ganz sicher bin. Das bin ich, wenn er normale Marnieren hat, Tagezeit sagen "hallo", und er wirkt sympathisch auf mich, z.B. durchbringt normales Lächeln. Jemand der mich heimlich beobachtet und mir sonst aus dem Weg geht, na den spreche ich auch nicht an.

@Chillaz

Was hast du denn zu verlieren? Du kannst du gewinnen! Wenn die Frau sich danach blöd verhält, dann ist sie es nicht Wert! Ich hätte großen Respekt vor dir, wenn ich die Frau wäre und du mich ansprechen würdest !

@Chillaz

Nichts zu verlieren, das stimmt...

Nur leider kann man sich von "Respekt" allein nichts kaufen, das habe ich schon erfahren, dass ich eine Frau angesprochen habe - mich auch unterhalten - nach ihrer E-Mail gefragt > und dann kommt gar nichts zurück, wenn man ihr schreibt...

Erst nach dem Training, wenn sie den Sport mag dann verpasst sie dir höchstens eine wenn du sie störst. Wenns aber nur so ne Pseudosportlerin ist, die ein paar kilos verlieren will 1 h am Laufband verbringt und sich dann auf dem Heimweg mit Schokolade belohnt, kannst du sie währenddessen auch einfach auf das Laufband daneben stellen und eine Konversation beginnen, da merkst du schon ob sie was will.

ich glaube nicht, dass sie so extrem trainiert, dass man sie nicht ansprechen könnte. Ich habe beobachtet, dass sich andere auch unterhalten - nur kennen die sich wohl schon...

Wie wäre es ganz einfach mit einem Kompliment zu ihrer Figur, vorausgesetzt die Figur ist wirklich gut? Und direkt gefolgter Frage, ob sie schon länger hier trainiert? Ich gehe selbst regelmäßig ins Gym und kenne mich teilweise mit Trainigsprogrammen und den dortigen Geräten besser aus als der ein oder andere Mann, von daher liebe Männer, meint bitte nicht immer uns Tipps geben zu müssen. Das mag manchmal hilfreich sein, allerdings würde ich dann nie auf die Idee kommen mit einem flirten zu wollen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wir leben im 21. Jahrhundert und wir Frauen stehen nicht nur hinter dem Herd!!!

also wenn du eine bestimmte Person zum ersten Mal im Fitnessstudio ansprechen willst, dann mache es NACH ihrem Training..

warte halt solange, bis sie fertig ist.. wenn sie aus der Kabine rauskommt, dann sprich sie an & ihr lauft gemeinsam raus..

wenn alles gut verläuft, sprichst du sie das nächste Mal auch im Studio an..

:)

Nicht alle Frauen wollen unbedingt angesprochen werden, zumal wenn da schon welche sind, die mit ihr kommunizieren. Wenn sie kein Interesse an dir zeigt, dürfte sie auch kaum Wert daruf legen, von dir angesprochen zu werden. Trotzdem würde ich es mal mit einer witzigen Bemerkung versuchen, aber nichts verletzendes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine gute, witzige Bemerkung, die ein Lächeln provoziert, schon die halbe Miete sein kann. Kommt das nicht an, lass sie sausen. Such dir eine andere Frau aus. Man sollte sich nicht in eine Persohn verrennen. Entweder es passt oder es passt nicht.

Das glaube ich aber nicht - vielleicht hätte sie ja Interesse, traut sich nur ihrerseits nicht, mich von sich aus anzusprechen. Es ist ja in Deutschland auch nicht gerade Usus, dass Frauen Männer von sich aus ansprechen.

Ob das mit "witzig" stimmt, weiß ich so nicht - natürlich sein ist doch am Besten!