Wie spare ich am besten mein Geld?

17 Antworten

15 Euro ist wirklich ein bisschen wenig. Versuche doch mal Dein Taschengeld aufzubessern. Frage doch mal in einer Gaststätte nach, ob Du da spülen darfst am WE..........da verdienst Du zwischen 6-8 EUro meist die Stunde und wenn Du das 4 x pro Monat machst, dann haste schon ein stattliches Sümmchen zusammen und kannst es zurücklegen.

Ich denke, dass Deine Eltern Dir normalerweise Deine Kleidung finanzieren. Bitte Deine Eltern um mehr Taschengeld und bezahle Deine Kleidung dann selbst. Teile Dir das monatliche Geld in Wochenbeträge ein. Dann hast Du einen besseren Überblick und auch am Ende des Monats noch Geld zur Verfügung.

Panikgirl  07.06.2009, 11:17

Ich schätze mal, dass die Eltern von ihr auch nicht so viel Geld haben, um ihr mehr zu geben. Die werden schon ihre Gründe dafür haben.......

Larastyle
Fragesteller
@Panikgirl

Meine Mum meint ich geb mein Geld immer für unnötige Sachen aus aber sind Klamotten unnötig? oO und mehr geld will sie mir nicht geben da sie meint 15 Euro müssten reichen.^^

leg dir immer 5 euro im monat zurück , die du dann in 3 monaten fürs shoppebn ausgeben kansnt , dann hast du trotzdem noch 30 euro auf deinem konto ;)

Hallo,

ich selbst bekomme 16 euro im monat.! und ich spare mir das so: ich mach brief umschläge mit den entsprechenden monate drauf.! und alles geld das ich in diesem monat kriege.! [auch kleingeld] spare ich in diesem brief umschlag auf.! und immer wenn ich auf den sportplatz oder so allein geh krieg ich auch noch ein wenig geld und so kann ich mir das restgeld auch sparen.

und das problem mit dem einkaufen: bestelle im katalog, ich schätze deine eltern zahlen dir dann deine klamotten schon.! und ich finde wenn du mit deiner mum einkaufen gehst finanziert dir deine mum schon das eine oder andere oberteil, hose usw. wenn nicht kauf nichts neues zieh zukleine sachen an dann merkt deine mum das du unbedingt neue sachen von dir braucht.!

hu.! also das wars dann mal. hoffe meine antwort hilf

hm ich habe genau das gleiche problem nur dsa ich 40 euro taschengeld bekomm und 50 euro durchs zeitung austragen also 90 euro im monat!!!!und ich bekomm es auch net hin zu sparen