Schnell Geld sparen/zusammenkreigen für ein neues Handy?

5 Antworten

Gewinnspiele sind verboten. Zeitung oder Prospekte austragen?

Floriawlf  10.07.2018, 20:00

wieso zum Teufel sind Gewinnspiele verboten???

verreisterNutzer  10.07.2018, 20:15
@Floriawlf

Grundsätzlich sind sie nicht verboten. Aber Gewinnspiele mit Minderjährigen sind nicht unproblematisch. Von Glücksspielen mal ganz abgesehen.

Floriawlf  10.07.2018, 20:00

Gewinnspiele sind doch nicht verboten!!

JFRARK  10.07.2018, 20:06

Milch ist Gift !!!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Smartphone-bis-100-Euro-13591861.html

Guten Tag,

es geht auch preisgünstiger....

Gewinnspiele solltest Du außen vor lassen, denn die Chancen wären zu gering. Um aber Dein kleines Taschengeld aufzubessern könntest Du evtl.einen Zettel im Einkaufscenter anbringen um Hilfestellung für ?? anzubieten.

Es gibt Menschen, die für Hilfe im eigenem Garten sehr dankbar wären. (z.B.)

chanfan  10.07.2018, 18:16

könntest Du evtl.einen Zettel im Einkaufscenter anbringen um Hilfestellung für ?? anzubieten.

Das ist leider kein guter Ratschlag.

Berlinfee15  10.07.2018, 18:18
@chanfan

Ein Tipp um einen Dienst anzubieten, den Du bewerkstelligen kannst. Deshalb das Fragezeichen.

chanfan  10.07.2018, 18:20
@Berlinfee15

Nee, das hast du missverstanden. Das ganze würde eher nach Gewerbliche Ansichten aussehen. Und das könnte dem Fragesteller, bzw. seinen Eltern Ärger bringen. Wenn, dann aber ohne Zettel zu hinterlassen.

Berlinfee15  10.07.2018, 18:28
@chanfan

Ein Dienst muss nicht missverstanden werden.

Text> "Helfe Ihnen gerne. Kaufe für Sie ein, übernehme Hundespaziergang oder helfe bei Gartenarbeit" usw... Kleine Dienstleistungen die man per Zettel anbieten darf!

chanfan  10.07.2018, 18:30
@Berlinfee15

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Z.B. was das Einkaufen angeht. Hört sich alles albern an, aber in Deutschland ist alles manchmal übertrieben geregelt.

Berlinfee15  10.07.2018, 18:34
@chanfan

Es stellt sich die Frage, was Du für Antworten erwartest. Du scheinst ein ängstliches Kind zu sein....

chanfan  10.07.2018, 18:36
@Berlinfee15

Sorry, aber das ängstliche Kind ist 58 Jahre alt und hat so zwei drei Erfahrung dazu gesammelt. :)

Und diese gebe ich gerne weiter. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Berlinfee15  10.07.2018, 18:42
@chanfan

Sorry, aber meine Aussage war nicht für ältere Gemüter gedacht. Nur für Milan04!

chanfan  10.07.2018, 18:44
@Berlinfee15

Achso.... :)

Is´aber bei mir gelandet. Deswegen fühlte ich mich auch angesprochen. :)

Da wirst du wohl noch eine Weile mit deinem alten Handy hinkommen müssen. :)

Es gibt viele Methoden an Geld zu kommen, oder gleich an ein Handy.

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust gesperrt zu werden, weswegen ich diese mal nicht erläutere. ;)

Sammle 1200 Einwegflaschen, dann hast Du Dein Handy. 👍