ca. 400€ auftreiben. Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sollten die anderen nicht der Hauptgrund sein, warum du ein neues Handy willst - denn glaub mir: Nach kurzer Zeit wird auch ein iphone so normal für dich sein wie dein LG Dings jetzt ist ;) 400 Euro sind aber auch in einem Jahr noch eine Menge Geld für dich. Deshalb würd ich mal überlegen ob es echt ein neues Handy sein muss? Viele verscherbeln momentan vor allem ihre - superschönen, weil immer geschonten- iPhones spottbillig, weil gerade die neuen Modelle rausgekommen sind.

Ansonsten: Babysitten, für deine Eltern Arbeiten erledigen und dafür mehr Taschengeld bekommen, Kurierdienst machen, jedes geschenkte Geld von Oma, Tante und Co. sparen und nicht für Blödsinn ausgeben...

Iliane
Fragesteller

Stimmt! Ich werd mal auf Ebay nachschauen, ich dummerle :D Danke!!
Und sparen muss ich dann wohl.^^

Probiers mal mit einem Ferienjob oder einmal ind der Woche Zeitung austragen

Iliane
Fragesteller

Danke :) Und wie viel kriegt man so für einmal austragen?

Hallo :) Ich finde es schon mal lobenswert, dass du dein neues Smartphone selbst finanzieren willst und nicht auf Mamas und Papas Hilfe hoffst. Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Klassenkameradin damals jeden Samstag Vormittag Zeitungen austragen gegangen ist und sie dafür monatlich 70 Euro bekommen hat. Was hälst du davon ? Und vielleicht sind deine Eltern ja auch so gnädig, dass sie sagen gut übernehme ein paar Aufgaben im Haushalt und wir geben dir einen Betrag X dazu. ;)

Iliane
Fragesteller

70 Euro woaaah! Ich werd auf jeden Fall mal nach nem Job suchen!! Dake dir!
Meine Eltern denken ungefähr so: "So lange dein Handy noch funktioniert, brauchst du doch kein neues!" ^^

JoulieLoupix  01.10.2013, 13:11
@Iliane

Das kenne ich von meinen Eltern auch deswegen ahbe ich damals in den Ferien einen Job besorgt im Krnakenhaus und habe für zwei wochen (sommerferien) 306 Euro bekommen ... also es lohnt sich ;)