Kann mir jemand ein kompaktes Smartphone empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Handys sind am aussterben. Die iPhone Mini Reihe ist zu empfehlen. Kleine Androids gibt es nicht mehr wirklich.

Vielleicht gefällt dir aber das Flip 4 von Samsung. Das ist wohl mit 650€ etwas über deinem Budget. Alternativ das Xperia 10 IV (6"). Vielleicht auch das S22 (6.1").

Woher ich das weiß:Hobby – Handy und Technik Fan
Callidus89
Fragesteller
Kleine Androids gibt es nicht mehr wirklich.

Dann habe ich mich diesbezüglich ja wirklich nicht getäuscht. Schade.

Auf iPhone wechseln wollte ich eigentlich nicht. Werde ich erst drüber nachdenken, wenn sich sonst nichts ergibt.

Flip 4 Samsung... Ein Falthandy... Das löst für mich leider nichts. 1. Ist mir das zu filigrane Technik. 2. Habe ich in der Hosentasche dann nen dicken statt nen langen Klotz. 3. Ist es ausgeklappt, ist es ja alles andere als kompakt.

Xperia 10 IV: Sony bin ich ja gewohnt. Und in den Abmessungen kommt es dem XZ2 compact ja schon wesentlich näher als viele andere. Ich nehme es mal in die engere Auswahl mit auf.

Samsung S22: Werde ich auch in die engere Auswahl mit aufnehmen. Ist bis jetzt das kleinste von allen die mir untergekommen sind.

Vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen :)

LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm)

Huawei 51091RMB Y7 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll)

Ulefone Armor X10 PRO Outdoor Smartphone (2022), 5.45 Zoll

Sony Xperia L1 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll)

Alle bei Amazon gefunden

Callidus89
Fragesteller

Das LG G5, das Huawei Y7 und das Sony Xperia L1 sind alle noch älter als mein aktuelles. Scheiden daher also aus.

Das Ulefone Armor X10 PRO Outdoor ist deutlich größer von den Abmessungen (ca. 2 cm höher, 1 cm breiter und auch noch dicker) und die verbaute Hardware ist lt Testbericht teils auch auf dem Stand von 2018. Überzeugt mich also nicht.

Aber trotzdem Danke für den Versuch.