Suche kompaktes Smartphone mit guter Kamera?

3 Antworten

Das Google Pixel 7 A sollte deine Erwartungen voll erfüllen. Die Alternative wäre das Samsung Galaxy S22 oder S23. Kleinere Handys gibts noch von Sony Xperia, da ist aber die Kamera deutlich schlechter.

bablbrabl123
Fragesteller

S23 und S22 sind hald A...teuer. Das Google Pixel 7A wär da schon eher was. Was ist der Unterschied zum Google Pixel 7, also zum Standardmodell?

muckel3302  17.11.2023, 15:20
@bablbrabl123

Der Unterschied liegt im Prinzip nur in der Größe und etwas in der Kamera. Das 7A hat zwar mehr Megapixel, dafür aber auch den kleineren Sensor. Das gilt auch für die Ultraweitwinkelkamera. Zudem hat das 7A breitere Ränder seitlich und oben / unten.

bablbrabl123
Fragesteller
@muckel3302

Ja hab mir jetzt das Pixel 7A bestellt, scheint ein richtig guter Kompromiss aus Größe, Kamera und Qualität allgemein. Und hab mir aber auch noch, halt dich fest das Unihertz Jelly Star bestellt, einfach mal testen wie so ein extrem kleines Phone so abschneidet, reizt mich auch, Tests vielen sehr gut aus ... aber klar ist auch dass die Kamera mit dem 7A nicht mithalten kann.

Ich mag ebenfalls diese Größenklasse (Breite ca. 7 cm).

Ich habe das Sony Xperia 10 IV (es gibt mittlerweile auch das sehr ähnliche Xperia 10 V), und ich bin sehr zufrieden.

Es ist wasserdicht (IP68), hat Android 13, einen Fingerabdrucksensor, eine brauchbare Kamera (mit Bildstabilisator) und einen 5000-mAh-Akku. Und das beste: Es hat keine übertrieben hohe Auflösung oder Bildwiederholrate (was viel Strom brauchen würde), daher hält eine Akkuladung bei mir 4-5 Tage lang.

Die Kamera ist für mich ausreichend, aber sicherlich nicht Topklasse. Wenn du das benötigst, wäre eher ein Samsung S22/S23 oder ein Google Pixel 7(a) oder 8 zu empfehlen. Das kostet halt ca. doppelt so viel wie das Sony, und eine Akkuladung hält deutlich kürzer.

ich habe das samsung Galaxy S22 Ultra schau mal dir das an ich bin sehr zufrieden damit nicht ganz billig aber okay