Welches Smartphone ist kompakt und hat eine gute Kamera?

3 Antworten

Samsung Galaxy S23, S23 FE, (S24)

Eben das Pixel 8 oder Pixel 7.

Sag mal pls was das Pixel 8 für Nachteile hatte.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Jagsgzv
Fragesteller

Moin,

An sich ist das Pixel 8 gar nicht so schlecht, aber ich denke mir wurde ein Gerät mit Defekt gesendet. Denn ich hatte folgende Probleme:

1. Über Nacht nur 94% geladen.

2. Musik ist zwischendurch einfach ausgegangen.

3. App Icons lassen sich nicht ändern.

4. Widgets auf der Startseite kann man nicht entfernen.

5. Kein Speicherkartenslot

Gut, die meisten sind nur Kleinigkeiten, aber das sammelt sich. Wäre das erste und das zweite nicht gewesen, hätte ich es behalten. Habe mir nun das s23 bestellt. Von den glei den Anbietern. Hat auch keinen Speicherkartenslot, aber das war auch eigentlich kein Kritikpunkt.

ddavid621  30.12.2023, 15:50
@Jagsgzv

Naja mein Pixel 7 hat diese Probleme nicht. Wahrscheinlich hast du ein Montagshandy erwischt. Eig ist das Pixel 8 voll krass, ich hätte des voll gerne, viel lieber wie ein S23. Aber vom Pixel 7 upgraden lohnt sich nicht. Schauen wir mal, was das Pixel 10 bringt. Da kann es gut sein, dass ich Upgrade

ddavid621  30.12.2023, 15:53
@Jagsgzv

Ich hätte mir momentan tbh. kein S23 bestellt. In zwei Wochen kommt das S24, was von der UVP 50€ günstiger ist als das S23. Zudem werden die Preise fürs S23 nach Release des S24 um ca. 100€ sinken

Vlt magst du deine Bestellung stornieren, 3 Wochen mit einem altem Handy auskommen und dann ein S23 bestellen?

Jagsgzv
Fragesteller
@ddavid621

Ist mir egal, habe eh eins mit Vertrag. Es werden immer neue Handys rauskommen, da kann man nichts machen.

Jagsgzv
Fragesteller
@ddavid621

Das s23 ist in viele Punkten besser und in keinem schlechter.

Jagsgzv
Fragesteller
@ddavid621

Ja in Updates, aber wer will schon 7 Jahre ein Handy haben. Ne die Kamera soll gleichwertig sein. Nur der Zoom ist beim Samsung besser.

ddavid621  30.12.2023, 17:15
@Jagsgzv

Naja aber wenn das Handy noch in guten Zustand ist, dann tausche ich selbst den Akku und nutze es die vollen 7 Jahre.

Jagsgzv
Fragesteller
@ddavid621

Wäre mir zu blöd. Dann ist man nicht mehr auf dem neusten Stand. In Zukunft, wenn ich mehr Geld verdiene, werde ich mir jedes Jahr ein Handy sofort ohne Vertrag gönnen. Ich werde sie sammeln.

ddavid621  30.12.2023, 18:14
@Jagsgzv

Why? Ich bin Grade 14 und habe mir mal ein Pixel 7 für 400€ geleistet. Das sollte jetzt noch 3 Jahre halten, wenn ich in nem Jahr den Akku tausche. Mir ist Nachhaltigkeit eigentlich schon wichtig. Auch bei meinen Controllern die Stick Drift haben tausche ich die kaputten Sticks gegen Hall Effect Sticks. So geht Umweltschutz und nicht mit irgendwelchen Plastikstrohhalmen.

Des Ding ist, was bringt es dir viele teure Handys zu haben?? Ich habe noch ein "altes" Galaxy A51, ein Galaxy S9, ein Honor 9 Lite und ein Huawei Y5p.

Ich verdiene selber mein Geld durch Nebenjobs und Zeitung austragen, und mir wären jedes Jahr 600€ ausgeben viel zu viel Geld für Handys. Aber musst du wissen.

Aber dass du nicht auf neuestem Stand bist stimmt nd ganz. Handys sind mittlerweile so gut, dass es nicht mehr viel Innovation gibt. Wenn ich mein bald 6 Jahre altes Galaxy S9 mit Pixel Experience, also einer Android 13 Custom ROM mit meinem Pixel 7 vergleiche gibt es außer der Kamera, dem Display und dem Akku kaum Unterschiede. Klar, die Performance vom Pixel ist deutlich besser, aber was bringt es mir, dass TikTok ne Millisekunde schneller lädt?? Ich habe beim S9 schon 2 mal den Akku getauscht. Zuerst hatte es meine Mutter, dann mein Bruder und dann ich. Leider musste ich es als Ersatzhandy "sterben" lassen, weil sich der Homescreen meiner Mama auf dem OLED eingebrannt hat.

Aber bitte hol dir nicht jedes Jahr ein neues Handy. Des ist dermaßen unnötig. Zudem ist es gar nicht nachhaltig. Und ich hasse allgemein die grünen und die wirren Umweltschutzpraktiken. Was haben die gegen den Diesel?? Die sind nicht mehr ganz dicht.

Ich finde, man muss alles für sich selbst mit nem gesunden Menschenverstand entscheiden. Wenn es dir wichtig ist, jedes Jahr ein neues Handy mit neuen, seltenen Rohstoffen zu haben, dann hol es dir, wenn nicht dann nicht.

LG David

Wie wär's mit nem Z Flip? Das ist kompakt (zugeklappt 7x8,5 cm, passt in jede Hosentasche) und die Kamera ist, soweit ich das beurteilen kann, prima. Leider schwächelt der Akku ein Bisschen. Ich liebe mein kleines Flippie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jagsgzv
Fragesteller

Akku ist sehr wichtig, also absoluter Handysuchti.

Sil2602  30.12.2023, 15:35
@Jagsgzv

Ich kompensiere das Manko, indem ich immer eine Powerbank dabei habe, um es zur Not mal eben aufladen zu können. Das ist natürlich nicht gerade bequem.