Werden alte Iphones jetzt billiger?

5 Antworten

Nein, iPhones haben im generellen einen sehr niedrigen Preisverfall. Da kann man nicht selten Endlos lange warten, ohne das sich vergleichsweise am Preis tut, da kann man sich wortwörtlich auch tot warten bis das iPhone 14 / 15 / 16 usw. erscheint und das Modell von vor 5 Jahren auch mal günstiger wird und keine Updates mehr abwirft, wird wohl auch nicht Ziel der Sache sein.

Wenn günstig und valide dann bleibt einem nur das iPhone XS übrig.

Für um 500€ gäbe es das SE 2020 welches jedoch über kein Rundes Gesamtpaket verfügt und die Akkulaufzeit von um 3-4h recht mager ausfällt.

Das 6er Reihe IPhone (also Iphone 6,6+ und so weiter) kostet immer noch irgendwas zwischen 250€ und 350€
Da hat sich seitdem die Reihe draußen ist nicht viel verändert und das wird bei allen IPhonen Geräten so sein.
Die Preise gehen runter, aber das bezieht sich auf die Jahre und maximal kann man da 100€ sparen wenn man wartet.

Mach doch einen Vertrag? Viel besser meiner Meinung nach

Das ist aber eher teurer als noch vor ein paar Wochen. Ich habe mir ein gebrauchtes XS mit 64 GB zusammen mit einem Carbon-Case für 350 Euro geholt. Angesichts der Entwicklungen würde ich mir das Gerät eher jetzt holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerMalt005
Fragesteller

Das kommt glaube ich drauf an, welche gebrauchstufe man nimmt. Da ich die neueste gebrauchsstufe nehmen möchte, kostet es 400, die normale gebrauchsstufe kostet 350. Zumindest bei refurbed

Nein. Deutlich billiger wird das nicht mehr, zumindest nicht in nächster Zeit.
Ich schätze, dass es noch in etwa 50€ runter geht. Man kann es ja jetzt schon teilweise um 350€ kaufen.

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass es vor einem Jahr nicht bessere Angebote als 700€ für das XS gegeben hat. Für 100€ mehr hätte er ein deutlich aktuelleres iPhone bekommen.

Schau Dir mal das iPhone SE 2 an, das scheint Deinen Anforderungen gerecht zu werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung