Kolleginnen mobben Kollegin, weil die viel hübscher ist als sie und sie neidisch sind. Was tun?

5 Antworten

Vielleicht sollte sie sich einfach mal ein dickeres Fell anschaffen. Das ist nicht böse sondern ernst gemeint. Solche Kommentare bekommt man meistens, wenn diejenigen merken, dass es auf fruchtbaren Boden fällt. Würde es an Deiner Freundin abprallen, dann verginge denen auch die Lust daran.

Wenn sie sie für arrogant halten, und nicht mit ihr reden wollen, um sie wirklich kennen zu lernen? Nicht das Problem Deiner Freundin. Wenn das Leben so uninteressant ist, dass sie sich um Kleidung anderer den ganzen Tag Gedanken machen können, nich das Problem Deiner Freundin... Es ist nicht schön, dass es so ist, sicher hätte sie liebend gern mehr Spaß mit den Kolleginnen. Aber mal ehrlich. Solche leute schau ich mit dem Allerwertesten nicht an...wozu auch?!

Vielleicht versucht sie einfach mal ein paar Tage lässig grinsend herumzulaufen und sie mit sowas eiskalt stehen zu lassen. Nicht keck antworten. Einfach gar nix sagen.

Ihrem Chef mitteilen wäre 'ne gute Idee. So geht das ja nicht weiter. Und wenn sie dann nicht aufhören, könnte sie es ja der Polizei melden, wegen Belästigung.

Hallo :)

das ist echt hart und gemein. Kann mich in Sie reinfühlen da es mir in der Schule auch so ging. Will jzt. nicht angeben aber ich hatte auch immer den besten Kontakt zu den Jungs da die mich alle hübsch fanden etc. Ich war auch fertig ja... aber ich hab 2 Sachen probiert - 1. ich hab zurück gemobbt bzw. meine Meinung gesagt und 2. hab ich es dann mit Humor genommen (was anfangs schwär war) aber hat geholfen da es denen dann zu langweilig geworden ist ;)

Lg Misuki

they see her rollin' they hatin',

Sch*** auf deren Meinung und Kommentaren! Wenn sie(Mobber) neidisch sind und sie beleidigen, kann ihr doch ihre(Mobber) Meinung egal sein. Lass sie ruhig reden, das macht sie auch nicht hübscher!

Hallo BensonStabler, das einzige was deine Freundin machen kann ist es, sich selber zu verteidigen, jedesmal wenn sie ein blödes kommentar abgeben, muss sie den anderen in einer unmissverständlichen sprache klar machen, dass sie es nicht möchte. Sie zu beschützen, ist nicht gut auf die dauer, dann wird sie erst recht gemobbt. Sie muss da durch :)