Erfahrungen mit Back Market, ist das seriös?

10 Antworten

Habe letztes Jahr dort ein S7 gekauft, bis heute einwandfrei.

Worauf du achten solltest: Backmarket vermittelt nur zwischen Kunden und Anbietern, ich habe daher einen deutschen Anbieter gewählt, um im Fall der Fälle auch direkt Kontakt aufnehmen zu können.

Trust Pilot & Co. sind immer gute erste Anlaufstellen für Qualtitätsbeurteilungen, viele Werkstätten haben auch Amzon- oder Ebay-Shops, bei denen du Bewertungen findest.

Allerdings solltest du immer bedenken, dass zufriedene Kunden selten Rezensionen verfassen, während unzufriedene ihrem Frust freien Lauf lassen.

Dass die Handys teilweise repariert sind, Schönheitsmängel haben und evtl. nicht alle verbauten Ersatzteile original sind, sollte dir ebenfalls vorher klar sein.

Meines war wie gesagt preiswert und funktioniert, technische Details kann ich nicht beurteilen, eine Reklamation war nicht nötig, also auch keine Erfahrung mit dem Kundenservice. Ich würde wieder dort bestellen.

Nie wieder Back Market. Ich werde jetzt mit einen Rechtsanwalt gegen Back Market vorgehen. Ich hab ein Handy zurück geschickt und bis jetzt kein Geld erhalten. Das Handy habe ich nicht mal ausgepackt. Trotz Rücksendung mit Einwurfsnachweis, habe ich kein Geld erhalten. Ich dachte zuerst Backmarket muss ja relativ gut sein wegen den Trustpilot Bewertungen. Ich habe jetzt aber festgestellt, man kann sich positive Bewertungen bei Trustpilot kaufen. Ich konnte es erst nicht glauben. Aber es geht ganz einfach. Man muss nur drei Worte bei Google eingeben. "Bewertungen, Trustpilot, kaufen" und man erhält verschiedene Angebot, um positive Bewertungen zu kaufen. Ich frag mich manchmal wo der Verbraucherschutz geblieben ist.

Kann von BackMarket nur abraten

Kauf an sich lief problemlos. Nach 10 Monaten war jedoch der Akku defekt. Nach dem Einschicken verweigerte der Verkäufer die Reparatur, da das Glas einen Sprung hatte, der allerdings die Funktionsfähigkeit des iPhones im Gegensatz zum defekten Akku nicht beeinflusste.

Fazit: Kein intaktes Gerät erhalten und keine Gewährleistung. War eine sehr teuere Erfahrung. Nie wieder.

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Back Market gemacht.

Vor allem Finger weg von der Versicherungsoption mit vermeintlicher gratis- Handyhülle und Cover.

Nicht nur das diese nie versendet werden, sondern der sogenannte Kundenservice macht sich auch noch einen Spass daraus über bisher 14 Mails und 4 Anrufe das Problem immer wieder auf eine andere Stelle zu verweisen oder die Anfragen zu ignorieren.

Absoluter Scam!!!

Finger weg von Backmarket.de!

Beim Versuch etwas zu kaufen und zu bezahlen war alles sehr verdächtig und unseriös.

Erfahrung:

PayPal funktionierte nicht, weil die weiterleitungsoption zu paypal PayPal nicht funktionierte. Wenn technisch alles einwandfrei ist, ist das ein Hinweis darauf, das PayPal Backmarket ablehnen könnte. Warum wohl...

Kreditkarte wurde abgelehnt, obwohl mir der Kreditkartenbetreiber zugesichert hat, dass meine Karte mit dem Betrag, den ich bezahlen wollte, belastbar ist.

Klarna-unterstützte Zahlungsbethoden lehne ich ab, weil Klarna bei jeder Zahlung die Kontoauszüge des Kunden auf unbestimmte Zeit in die Vergangenheit ausliest und analysiert, und somit viel zu viel über mich erfährt. (Das ist ein anderes Thema, will ich aber nicht unerwähnt lassen.)

Somit bleibt nur noch eine Zahlung per Überweisung im Vorfeld. Auf diese Weise habe ich nichts in der Hand, wenn etwas mit der Lieferung passiert.

Technische Probleme mit Geräten auf meiner Seite kann ich ausschließen, habe mit diversen Browsern inklusive alle Cookies akzeptieren und das auf 2 Betriebssystemen.

Es liegt am backmarket.de, dass ich nur vorauszahlen kann.

Und das kommt mir sehr verdächtig vor.