Refurbed oder Back Market? Was ist besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit refurbed war die Erfahrung bis jetz okay 👌

Das einzige was du schauen musst ist, dass der Akku noch okay ist.
Die Handys die wir bestellt haben, kommen immer so mit 85-95% KapazitÀt an.

HortWaffel135
Fragesteller

Kann man das IPhone bei stark benutztem Akku wieder zurĂŒckschicken? Oder kann man das schon vorher klĂ€ren?

Hairgott  03.04.2020, 13:30
@HortWaffel135

Ne, vorher klÀren geht nicht.
wenn der Akku unter 80% ist, ist das Handy in keinem guten Zustand mehr und ich nehme an sie nehmen es wieder zurĂŒck.

Finger weg. refurbed ist nur eine Vermittlungsplattform, mein Telefon kam von der Firma RenovoTech aus Italien ... Nach ein paar Tagen löste sich das Display. Ich wollte deswegen keine Welle machen und bin zu einer Handywerkstatt um das Display ankleben zu lassen. Dort wurde festgestellt, dass der Akku aufgequollen ist und ausgetauscht werden muss, kostet ca. 90 Euro. refurbed/RenovoTech haben sich mit Verweis auf die Garantiebedingungen raus geredet und auf Kulanz 30 Euro erstattet. Never again, inkl. Reparatur hÀtte ich das Telefon neu kaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe sehr sehr gute Erfahrungen mit refurbed gemacht. kanns dir nur ans herz legen

HortWaffel135
Fragesteller

Also sah es wie neu aus? Oder gab es ein paar Kratzer etc.?🙂

Danke fĂŒr den Tipp, Refurbed scheint auch von den Bewertungen im Internet sehr gut zu sein👍

Bei gebrauchten GerĂ€ten kann sehr vieles schiefgehen. Weshalb kommt kein gĂŒnstiges Vertragshandy in frage?

HortWaffel135
Fragesteller

Weil ich schon einen habe😉

Finger Weg von Refurbed! Und vor allem möchte ich euch vor dem HÀndler: trendyoo warnen!!!!!

Ich habe mir dort ein IPhone se 2020 fĂŒr 270 Euro bestellt, Zustand: „wie neu“. Gekommen ist ein IPhone wo der Lack an der Vorderseite abgesplittert war, dass das Metall durchglĂ€nzte. Das ganze iPhone war rundherum so dreckig und staubig, dass es exakt wie mein 2 Jahre altes iPhone ausgesehen hat.

Ich brauche das hĂ€ndy am 2 Dezember als Geburtstagsgeschenk.

Dann habe ich dem HĂ€ndler noch eine Chance gegeben, sie sollten mir ein neues schicken. Sodass aus dem Geburtstagsgeschenk ein Weihnachtsgeschenk wird.

Der HĂ€ndler „trendyoo“ hat das neue iPhone angeblich weggeschickt. Nach zwei Wochen warten, sagt mir DHL, dass das GerĂ€t beim Absender liegt, und nie weggeschickt wurde.

NatĂŒrlich habe ich die Bestellung storniert. Und warte noch immer auf mein Geld.

Die ganze Bestellung hat mir nur Ärger, Zeit und Energie gekostet. Und, dass die mir den Geburtstag meiner Tochter + Weihnachten versaut haben.

Ich habe jetzt insgesamt 4 mal bei Refurbed gekauft. 3 mal habe ich die GerĂ€te zurĂŒckgeschicken mĂŒssen.

Ich kann euch allen nur abraten von dort zu kaufen. Und wenn, achtet auf den HĂ€ndler!!! HĂŒtet euch von „trendyoo“ !!!!