Wieviel Kleidergeld mit 15-16?

4 Antworten

Viel Geld bekommst du nicht.

Kleider sollten dir deine Eltern kaufen und mit unter 500€ kannst du dir nicht viel kaufen.

Deine Hobbys sind auch billig also sollte das kein Problem sie dass das deine Eltern bezahlen.

Mit 16 hat mein Sohn 50 € Taschengeld bekommen. Klamotten habe ich bezahlt (wobei Jungs da doch etwas "preiswerter" sind als Mädels). Wenn er jeoch Sonderwünsche hatte bzgl. der Kleidung (uuuuuuuuuunbedingt, das neue Fußballtrikot, das jetzt alle haben) musste er das selbst bezahlen. Seitdem er in der Ausbildung ist, gibts nichts mehr!

kommt auf die eltern an wenn sie nicht wollen pech gehabt du hast eigentlich schon genug geld

Unter der Voraussetzung, dass Deine Eltern es sich leisten könnten, Dir mehr zu zahlen, weil sie nicht etwa arme Arbeitslose oder verarmte Rener sind: ja, das ist völlig ok.

Ich würde auch 100 Euro (ohne solche Gebühren wie für Geige - seit wann kostet ein Chor?) für angemessen halten.

LanaLourdes
Fragesteller

sehr guter Chor

derdorfbengel  05.12.2013, 22:32
@LanaLourdes

Mein Chor, den ich in deinem alter besucht habe, war professionell und kostete gar nix.

Der hatte Gold- und Silberpokale zu dutzenden abgeräumt.

Und wir erhielten sogar Stimmunterricht.

Naja.

LanaLourdes
Fragesteller
@derdorfbengel

seltsam, egal, was ich schreibe, du kennst dich damit aus. Irritiert mich etwas.

derdorfbengel  09.12.2013, 22:09
@LanaLourdes

Das klingt nun einerseits wie ein Kompliment, andererseits aber auch nicht.

Wegen des Kompliment-Charakters fällt es mir nun schwer, eine Begründung zu geben, die dann nur noch alles andere als angemessen bescheiden sein könnte. Wegen des anderen würde ich es doch gerne tun.

Kanns Du mir erläutern, was Dich irritiert?

derdorfbengel  23.12.2013, 23:20
@LanaLourdes

95 von 100 User/innen schätzen es, wenn man ihnen durchdachte Antworten gibt, die so nur möglich sind, wenn man sich ein Bild vom Gegenüber macht.

Die anderen 5 sind paranoid.

Da ich weiss, dass ich dafür weder verantwortlich bin, noch es ändern kann, stört es mich nicht.

Denk Dir einfach, dass ich Dich jetzt geblockt hätte, wenn das hier möglich wäre und freu Dich drüber.

Schönen guten Abend noch.