Mit 15 Klamotten selber Kaufen oder von Eltern bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eltern 73%
Taschengeld 27%

8 Antworten

Eltern

Grundsätzlich die Eltern - da die dir ja auch das Taschengeld geben - wenn du vom Taschengeld was kaufst, dann kaufst du es ja auch wieder vom Geld der Eltern.

Die Frage ist eher ob du nur wenig Taschengeld bekommst und dafür deine Eltern alle wichtigen Sachen, wie nötige Klamotten bezahlen (das hunderste T-Shirt ist aber nicht nötig = muss von deinem Taschengeld bezahlt werden)

Bei sagen wir 20 € Taschengeld ist es nicht möglich sich Kleidung selbst zu kaufen. bei 200 € Taschengeld sieht das aber komplett anders aus

pillepalle567  08.08.2022, 11:37

Meine Eltern haben mir immer 2 mal im Jahr zusätzlich zum Taschengeld Geld für Klamotten gegeben 100 DM. Das durfte ich dann ausgeben, es war allerdings nicht viel, mir kam es aber so vor. Ohne Schuhe. Das war eine gute Sache.

Das kommt darauf an,wie hoch dein Taschengeld ist..

Man kann die Eltern aber fragen, ob sie einem einen bestimmten Betrag geben wenn man Kleidung braucht… das hängt wiederum vom Einkommen der Eltern ab

Eltern

Das Taschengeld ist dafür da, um sich kleinere Wünsche zu erfüllen und zu lernen, wie man mit Geld umgeht.

Kleidung sollten noch die Eltern bezahlen. Außer das Taschengeld ist so hoch bemessen, daß der Jugendliche sich das eine oder andere Stück selbst kaufen kann.

Das kommt doch auf die Vereinbarung mit deinen Eltern an. Wenn das Taschengeld entsprechend hoch, inkl. eines Kleidungsanteils ist …..

Da bist du hier aber falsch, denn deine Eltern sollten das mit dir regeln, wie ihr das handhaben wollt.

Sollten müssen Eltern gar nichts. Sie können dir etwas angemessenes Taschengeld geben, sie bezahlen die Klamotten oder du bekommst mehr Geld und kaufst dir alles selber davon.

Wenn du mit deinem Geld auskommst,probiere halt mal beide Möglichkeiten aus.

Dann wirst du schon sehen, dass man nicht immer alles haben kann was man will, wenn man weniger Geld zur Verfügung hat.