Taschengeld?

8 Antworten

Sei froh das du sooo viel oder überhaupt Taschengeld bekommst!! Ich bin 16 und hab mein ganzes Leben kein Taschengeld bekommen und musste mir viel Selber kaufen. Das ist echt cool nh!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja 2 Euro fast jeden Tag?

Ich habe halt nette Eltern und dennoch auch etwas Strenge aber das ist gut so. Ich bekomme das meiste auch selber von meinen Eltern bezahlt.. :)

Mit 14 hatte ich eigentlich kaum etwas selber für mich selbst gekauft.. Wenn ich du wäre, würde ich das meiste sparen.

Also ich bekomme pro Woche 2 Euro. Aber meine Eltern geben mir eigentlich immer Geld für Klamotten, solang es nicht zu viel wird. Bei Schuhen kommt es drauf an ob sie arg teuer sind oder nicht. Bei Schminke versteh ich es wenn sie es nicht bezahlen, aber ich glaube Geld für Essen & Klamotten sollte normal sein

Ich bekomm so 25€ im Monat (aber auch erst seit nem halben jahr. Davor hab ich vllt. 2,50€ in der Woche bekommen). Meine Eltern kaufen mir aber immernoch alles. Mein Taschengeld gebe ich nicht wirklich aus, weil ich so gut wie nie Zeit hab, in der Stadt einkaufen zu gehen.

sollte ich mehr bekommen?

Das musst du wissen. Gibst du alles Geld im Monat aus oder hast du am ende vom Monat noch was übrig? Je nachdem würde ich entscheiden, ob ich zu viel bekomme oder. icht. Du solltest es mit dem Geldausgeben aber auch nicht übertreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG. Han :)

Finde das absolut angemessen. Alles notwendige kaufen sie dir und wenn du iwelchen schnickschnack haben willst musst du es halt selber bezahlen. Sei froh das du überhaupt Taschengeld bekommst. Sie es mal so, du brauchst für das Geld nix machen und deine Eltern arbeiten dafür.