Sind 20€ Taschengeld im Monat für eine 16-jährige zu viel?

20 Antworten

Das ist viel zu wenig.In diesem Alter hat man Bedürfnisse und zum Ansparen für die Fahrerlaubnis würde da gar nichts gehen.75- 150 wären angemessen.

Ich bekomme mehr als 60 Euro Taschengeld monatlich (ich bin 15). Das liegt aber auch daran, weil ich meine Monatsfahrkarte für die Bahn selbst bezahlen muss.

So sind Meiner Meinung nach 20€ nicht sehr viel, aber es hängt auch vom Einkommen deiner Eltern ab, wie viel Geld du von ihnen bekommst.

Huhuitsme
Fragesteller

Busfahrkarte bezahlen meine Eltern auch :D

Sims3Mods  29.06.2017, 19:28
@Huhuitsme

Ich fahre einfach jeden Tag zur Schule, das sind 14 Kilometer, aber so muss ich mein Geld nicht für eine Fahrkarte ausgeben und kann es für Besseres ausgeben. :))

Ja, das finde ich schon. Wie viel mehr angemessen ist, kann man sicher besprechen.

Kommt darauf an ob Handy (CallYa...)  Und ähnliche Kosten

Und Süßigkeiten....  vom Taschengeld bezahlt werden müssen

Wenn eigentlich alles schön bezahlt wird sind 20 EUR o.k.

Wenn Dinge wie Neues Handy,   Telefonkosten, Besondere Kleidung ....

vom Taschengeld abgehen dann wäre es knapp.

http://www.taschengeldtabelle.org/

Taschengeldempfehlung ( zur freien Verfügung ) für :

16 – 17 Jahre

35 – 45 Euro pro Monat