Wie viel Taschengeld gebt ihr euren Jugendlichen Kindern bzw. wieviel habt ihr mit dem Alter bekommen?

11 Antworten

Hi, ich habe 2 Jung-Teenies, 13 und 14 Jahre alt.

Mit 13 gibt es bei uns 15 EUR, ab 14 dann 25 EUR, wobei davon 10 EUR auf ein festes Sparbuch gehen. Wieviel wir künftig zahlen wollen, wissen wir noch nicht.

Kosten für Schulmaterial und Kleidung tragen wir, Handy (Prepaid) müssen die Jungs selber zahlen. Sie verdienen sich ab und an was dazu, durch extra Mitarbeit im Haus und Garten, aber da wir hier voraussetzen, dass erstmal die regulären Pflichten erfüllt werden, kommen sie nicht so häufig dazu.

Einen Nebenjob fände ich nur dann gut, wenn der Rest zu Hause gut läuft (Schule, Haushaltspflichten).

Ich selber habe mit 18 Jahren 25 EUR bekommen (hehe, also, 50 DM), aber ich habe dann schon angefangen zu lernen und somit ein kleines Einkommen gehabt

LG,

ThomasWerner  22.01.2021, 23:24

Habe jede Woche ,ab den 12 Lebensjahr 50 Dm ,hinterher 50Euro bis zum 18 Lebensjahr bekommen von meinen Eltern und 20 Dm ,später Euro pro Woche von meiner Oma.Alles gespart bis zum 18 Lebensjahr.

Mein Sohn ist 19 und studiert. Er bekommt 100 Euro im Monat. Davon muss er weder Kleidung noch sein Auto oder Benzin bezahlen.

Die Tochter macht grad Abitur und ist 18 und bekommt zur freien Verfügung 60 Euro

Beiden wird auch der Handytarif von uns finanziert.

Ich hab ab 16 oder 18 irgendwann um die 120 e bekommen.

Da waren aber Benzin Roller/Auto und Kleidung mit zu bezahlen.

Meine Prepaid Sim hab ich schon deutlich früher selbst bezahlt. Da wurde alle paar Monate so ne Karte zum Aufladen gekauft. Papa hat die dann immer für 50- 80% des Kaufpreises abgegeben.

Ich habe im Monat 20 Euro bekommen - Klamotten, Schulsachen, normales Essen haben meine Eltern bezahlt, Handy, Süßigkeiten, Bücher ect musste ich selber bezahlen - ist 10 Jahre her.

ich habe mit 15 Jahren 20 euro bekommen.(und ich habe Geld dazu verdient weil ich Zeitung ausgetragen habe). Wenn ich shoppen war mit freunden habe ich selbst gezahlt. mannchmal haben meine Eltern mir noch 10 euro dazu gegeben weil ich nicht wirklich viel Geld immer hatte. Momentan bin ich 17 und bekomme 40 euro. (verdiene wieder durch kellnern dazu) gehe aber noch zur schule, also habe kein einkommen.