Wie viel Taschengeld gebt ihr euren Kindern?

13 Antworten

4 – 5 Jahre 0,5 Euro pro Woche

6 - 7 Jahre 1,50 – 2 Euro pro Woche

8 – 9 Jahre 2 – 3 Euro pro Woche

10 – 11 Jahre 13 – 16 Euro pro Monat

12 – 13 Jahre 18 – 22 Euro pro Monat

14 – 15 Jahre 25 – 30 Euro pro Monat

16 – 17 Jahre 35 – 45 Euro pro Monat

18 Jahre 70 Euro pro Monat

http://www.taschengeldtabelle.org/

Ich bin 16 und bekomme 40 Euro im Monat. Wir machen das immer so : Ich bin in der 10. Klasse bekomme also 10 Euro pro Woche. Ich muss aber sagen dass mir das etwas zu wenig ist, da ich Klamotten, Schminke und Disko Besuche selbst bezahlen muss.

Da gibts ne Taschengeldtabelle die find ich ganz...Außer am Ende ...ab 18, 70€ Taschengeld ist schon heftig... Alternativ find ich es auch nicht schlecht Notengebunden zu machen... D.h. es wird ein maximalbetrag festgelegt, den es gibt wenn man nur 1er hat und dann gibts halt dementsprechend abzüge...dann hat man ansporn für die Schule

Digarl  14.05.2015, 19:21

Du meinst bei nur 6er Abzüge ? oder wohnst du in der Schweiz? aber ich dachte da geht es nur bis 5

ideenmaster89  14.05.2015, 19:21

ich als Schüler halte von der Idee weniger. Es gibt welche, die lernen nie und schreiben sehr gute Noten. Wiederum lernen manche sehr viel und die Noten sind trotzdem schlecht.

labernicht88  14.05.2015, 19:43

dann.musst du halt mal richtig lernen lernen... ich hab richtiges lernen damals auch erst nach dem Abi begriffen... nein du legst ne Summe fest die man bekommt wenn man nur 1en hat... es sollte ein wert über dem Durchschnitt sein, weol man ja was leisten muss... sagen wir z.B. mit 16 Jahren 60€ und dann wird z.B. für jede 2 1€ abgezogen für ne 3 2€ usw... muss natürlich so sein das man auch wenn man schlecht ist immer noch ein bisschen was bekommt

Mit jedem Jahr gab es bei uns 10€ mehr, aber das kommt auf das Einkommen der Eltern an und wie viel das Kind braucht. Mit 14 waren es 20€ im Monat  mit 16 waren es 40€ mit 17 50€ usw :) Aber mein Dad verdient auch sehr gut. Bei anderen Kindern war es oft weniger..

Meine grossen (16&17) bekommen $50 und die kleine (bald 9) $8. Im Monat.

LG blueberryblues