zu wenig geld zur verfügung...

8 Antworten

Die 20 Euro im Monat reichen doch nie und nimmer für Essen und Fahrkarten. Das müssen deine Eltern doch einsehen. Das Taschengeld sollte dem Kind bzw. Jugendlichen zur freien Verfügung stehen!

thermolampe  04.03.2013, 19:36

wenn die eltern denn genug geld haben, dass sie ihren kindern geben können.....

phoenix69x  04.03.2013, 19:41
@thermolampe

davon hat der Fragesteller aber nichts geschrieben! Also gehen wir mal davon aus, dass die Eltern genug Geld haben. Für Internet reicht es zumindest!

warum musst du dir unterwegs was kaufen? das ist z.b. herausgeschmissenes geld.

tja wenn deine eltern sich nicht mehr taschengeld für dich erlauben können, dann solltest du eher mitleid mit deinen eltern haben, weil sie offensichtlich nicht viel geld verdienen.

so lernst du wenigstens mit wenig geld auszukommen.

naja, 20 ist schon wenig für dein alter finde ich, haben deine eltern nicht soviel geld? wie wärs wenn du dir einen minijob oder so suchst?^^

Geh doch mal Zeitungen austragen oder so... das machen viele Freunde von mir und dabei kann man auch gut Geld verdienen :)

vielleicht haben deine eltern eben nicht so viel geld, und können es sich nicht leisten. wie wärs denn mit nem nebenjoB?