Wie lange muss ich dafür sparen (Taschengeld)?

7 Antworten

Zu lange 47 Monate, geh Zeitung austeilen, oder verdien dir anders Geld dazu.

1000€-70€ = 930€

930€/20€ = 46,5

Frag ob du für eine gewisse Arbeit (Gartenarbeit, Rasenmähen alle 2 Wochen) etwas bekommen kannst. Verhandle mit deinen Eltern. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1000€ - 70€= 930€

930€ / 20€ = 48,5 Monate

Oder (geteilt durch 12) etwas mehr als 4 Jahre.

Sollte das nicht eigentlich 4./5. Klasse sein?

XboxGamer3  22.04.2020, 13:56

Ist 3. Klasse :o

Ireeb  22.04.2020, 15:15

Übrigens hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Es sind 46,5 bzw. 47 Monate bzw. etwas weniger als 4 Jahre.

XboxGamer3  22.04.2020, 16:39
@Ireeb

Verstehe sowieso nicht warum er in 4 Jahren noch ein 1000 Euro PC will es gibt PC s für 600 Euro wo du jedes Neue Spiel mit höchsten Grafiken spielen kannst. Auf 1080p.

Ireeb  22.04.2020, 16:45
@XboxGamer3

So ein Quatsch, bei 600€ muss man froh sein wenn die aktuellen AAA-Spiele auf niedrigen-mittleren Einstellungen laufen, je nach Spiel.

Mit Computern kennst du dich wohl so gut aus wie der Fragesteller mit Mathe.

XboxGamer3  22.04.2020, 19:10
@Ireeb

Klar ich hab selber ein 600 Euro PC mit Ryzen 5 2600 RX590 16 GB DDR4 RAM von Corsair B450 Pro Max VDH Mainboard und da Läuft alles drauf Warzone mit Höchsten Einstellungen Battlefield V mit höchsten leider nur auf 70 FPS aber das reicht also kennst du dich nicht so aus mein Freund.

Ireeb  23.04.2020, 00:11
@XboxGamer3

Ohne Windows und ohne Zusammenbau, und du willst mir bestimmt nicht erzählen, dass jemand, der so eine Frage stellt, nen PC zusammenbauen kann. Und schauen wir mal in den PCGH Benchmark der RX 590

(FHD, Maximale Einstellungen, anisotroper Filter auf Standard)

Anno 1800: 33 FPS

Assassin's Creed Odyssey: 43 FPS

Ark Extinction: 25 FPS

Battlefield 5: 74 FPS

Dirt Rally 2.0: 61 FPS

The Division 2: 66 FPS

Far Cry New Dawn: 47 FPS

Forza Horizon 4: 55 FPS

Hitman 2: 41 FPS

Metro Exodus: 30 FPS

Monster Hunter World: 45 FPS

A Plague Tale: 51 FPS

Rage 2: 65 FPS

Resident Evil 2 (Remake): 87 FPS

Shadow of the Tomb Raider: 52 FPS

Subnautica: Below Zero: 51 FPS

Kingdom Come Deliverance: 39 FPS

Total War: Three Kingdoms: 32 FPS

The Witcher: 3 31 FPS

Wolfenstein Youngblood: 91 FPS

Schön, dass Battlefield 5 damit gut auf maximalen Einstellungen spielen kann. Bringt aber nichts, wenn man dann in der Hälfte der Spiele lächerliche 30 FPS hat.

Und wenn wir jetzt noch Windows 10 und den zusammenbau einrechnen (genau genommen war auch die Rede von einem PC für 600€, nicht PC-Komponenten für 600€), dann läuft da noch weniger.

Ireeb  23.04.2020, 00:42
@XboxGamer3

1080p ist FHD du Genie.

Und Hohe Einstellungen ist aber nicht das gleiche wie maximale Einstellungen.

Zudem ist das kein offizieller Benchmark, wohl eher Schätzwerte. Er macht die Listen ja praktisch jeden Monat neu, und er kann wohl kaum jeden Monat 10 Systeme für ein paar tausend Euro kaufen und testen. Ist ja nur ein einzelner YouTuber.

Meine Zahlen kommen von der Redaktion von PCGH, die wirklich jede einzelne GPU auf den Prüfstand stellen, jedes Spiel mehrmals drauf laufen lassen, alle FPS Zahlen auswerten und Ausreißer eliminieren.

XboxGamer3  23.04.2020, 18:06
@Ireeb

Ja weil du so wie der größte deutsche schreibst.

XboxGamer3  23.04.2020, 18:09
@Ireeb

Machts auch und sorry dass du keine Konter mehr auf Lager hast.

XboxGamer3  23.04.2020, 18:12
@Ireeb

Naja du hast halt keine Konter mehr und suchst dir jetzt Ausreden.

Ireeb  23.04.2020, 22:12
@XboxGamer3

Du und deine Konter. Macht man das heute so unter Schulkindern, der eine sagt einen fiesen Spruch und dann sagt der andere voll den krassen Kontern und dann finden ihn alle voll cool und so?

Nein danke, auf Kinderspiele hab ich keine Lust. Außerdem funktioniert ein Konter auch nur, wenn ein Angriff da ist.

Und ja, tatsächlich kann es dauern, bis ich antworte. Minuten, vielleicht auch Stunden. Liegt dann meistens daran, dass ich besseres zu tun hab, als deine inhaltslosen Nachrichten zu lesen.

Ich finde aber die Vorstellung sehr amüsant, wie du gebannt auf die Webseite starrst und sehnsüchtig auf meine Antwort wartest und sogar die Minuten zählst. Finde ich schön, dass dir meine Kommentare so wichtig sind.

Auf jeden Fall bin ich fertig hier, ich seh schon, dass du sowieso nur Stress willst, und dich mit PCs und Benchmarks auch nur oberflächlich auskennst.

Von dem her sehe ich keinen Grund, weitere Kommentare zu lesen.

XboxGamer3  24.04.2020, 00:14
@Ireeb

Naja wenn du Konter und Schul/Kindergartenkinder vergleichst dann weiß ich auch nicht denn locker 50-60 Prozent der Menschheit Kontert täglich mindestens 1 mal also überleg dir bitte deine Aussage nochmal.

XboxGamer3  24.04.2020, 00:15
@Ireeb

Aber egal kb darauf Gutefrage ist ja schlussendlich dafür da Leuten zu helfen bin out. Tschüss✌.

Zu lange, bis dahin willst du einen neuen PC

(wenn du nur das Taschengeld nimmst und nicht noch von Geburtstagen undso)

verreisterNutzer  22.04.2020, 13:13

Habe noch einiges auf meinem Konto von meiner Konfirmation und von meinem 18ten Geburtstag

Bau dir aus guten, aber gebrauchten Teilen selbst einen zusammen. Habe ich auch gemacht. Und ich habe einen heftigen gaming PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GandalfAwA  22.04.2020, 13:00

Stimmt. Alternativ, könne man auch schon für 640 EUR einen guten zukunftsicheren Gaming-PC kaufen, der alle Spiele in Settings = Hoch mit flüssigen 60 FPS schafft.

Es brauchen wirklich keine 1000 EUR sein.

verreisterNutzer  22.04.2020, 13:14

Habe nicht so Erfahrung damit was das zusammenbauen angeht

46,5 Monate

Also ca 4 Jahre.