Wie kann man 1000 Euro im Monat sparen?

11 Antworten

In dem man so viel verdient, dass man 1.000,- € frei verfügbares Kapital hat.

Von meinem "Nettoeinkommen" gehen etwa 5.000,- € im Monat für Investitionen und sparen weg.

Es hängt also mit dem Einkommen und den regelmäßigen Kosten an (Fix- und Variabel).

Das hängt davon ab, wieviel Einkommen man hat. Wer 4000 Euro netto verdient spart 1000 Euro leichter als jemand mit 1200 Euro Einkommen.
Generell gilt: Ausgaben kürzen, überflüssiges verkaufen.

Geht es ein bisschen genauer?

1000 Euro von wievielt

Von 5000, von 3000 oder von Was?

Feste Ausgaben kann man kaum  oder nur minimal verringern, nur bei den "Extras" , also ausgehen, Essen gehen, Shopping, Wahl des Autos (abzahlen), Handyvertrag /Handy oder Jahresurlaub kann man richtig sparen..

Solange man nicht mehr weis, wird es schwierig, dir zu halfen..

In dem du monatlich so viel verdienst, dass du auch noch mtl. 1000€ zum sparen abzweigen kannst.

1000€ ALTAAHHH. Wenig bis kein Geld ausgeben. (Nur für Essen und so)