Taschengeld ausgegeben?

Achso, ich bin ein sehr sparsamer Mensch, gönne mir so gut wie nie was. Spare das Geld immer nur

4 Antworten

Ich persönlich finde jetzt 200 Euro für Kopfhörer schon viel Geld. Aber es war dein Wunsch, du hast darauf hin gespart. Wenn du die verbummelst oder merkst och menno das war jetzt doch nicht soooo toll: Dann ist das so dann hast du was draus gelernt. so würde ich als Eltern reagieren.

Im Grund ja schön wenn ein Kind eisern auf etwas spart. einen Lerneffekt hat das immer, wie es auch ausgeht.

Das wäre mir an sich ja egal, wenn es dein eigenes Geld ist. Ich wäre eher stinksauer darüber, dass du dich irgendwo mit falschem Geburtsdatum registriert hast, um die zu bestellen, weil das Betrug ist.

derprefix
Fragesteller

Hab über mein Bruder bestellt🤫😂

Tand0r  29.04.2023, 18:21

Dafür muss man kein Geburtsdatum fälschen, viele Shops fragen danach gar nicht.

Ist doch in Ordnung, wenn Du sie mit Deinem ersparten Geld kaufst.

Wenn es dein Taschengeld wäre würde ich die Entscheidung darüber alleine dir überlassen. Genau dafür ist Taschengeld da, dir Dinge zu kaufen die du willst, die die Eltern aber für unnötig halten.

Aber wenn deine Eltern so wären hättest du sie bestimmt nicht heimlich über deinen Bruder bestellen müssen.

derprefix
Fragesteller

sie sagen auch das es mein Geld ist, bloß die Reaktion wenn sie erfahren das die fast 200€ gekostet haben, davor ist mkr komisch.

Tand0r  29.04.2023, 18:24
@derprefix

Denken würde ich das auch.

Sagen aber höchstens "Na wenn es dir das Wert war."