Mutter stielt erspartes?

Habe vom geburstag noch 400€ und konfi und taschengeld kann ich was zu tun. Es wurde auch nur ein Teil ca. 200 gestohlen. Falls das undeutlich formuliert war.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch passiert und ich kann dir nur raten dein Geld auf ein Konto einzuzahlen oder auf ein Sparbuch. Wenn du das noch nicht hast, kann vielleicht dein Vater so was mit dir eröffnen, gehe davon aus, dass du noch minderjährig bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cdewde
Fragesteller

sparbuch habe ich kann ich aber erst mit 18 dann das geld abheben und das geld war ja für den kauf eines ipads. Habe ein bank konto da ist auch mein taschengeld drauf, nur wenn ich von meiner verwandschaft bar geld bekomme, soll ich es meiner mutter gebe weil ich es nur verliehren würde. Dann fehlt plötzlich was weil sie sich was ausleiht oder nimmt.

PepiamStart  29.03.2023, 09:53
@cdewde

Verstehe, würde das Geld von der Verwandtschaft dann auf das Girokonto einzahlen, da kommt es auch nicht weg und das I-Pad kannst du dann auch mit der Karte bezahlen.

Dann solltest du dafür sorgen, dass deine Mutter keinen Zugang mehr zu dem Geld hat. Am besten in einem abschließbaren Behälter (Geldkasette) lagern und den Schlüssel bei dir behalten. Noch besser wäre ein Sparkonto.

Das war möglicherweise jemand anderes. Ich denke nicht das eine Mutter das eigene Kind geklaut