Meine Eltern geben mir gar kein Taschengeld, findet ihr das okay?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist nicht okay 65%
Its okay 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Verpflichtung Taschengeld zu geben, aber es ist empfohlen und wird auch allgemein so gehandhabt. Es ist wichtig zu lernen, mit Geld umzugehen, es sich einzuteilen, Prioritäten zu setzen und aber auch sich etwas kaufen zu können, ohne zu fragen, bzw. Bescheid zu sagen.

Ich hab ganz früh Taschengeld bekommen, vllt. 50 Pf die Woche, für ein Eis, ab der 1. Klasse, aber auch immer zusätzlich, oder gar alles, wenn ich ins Freibad, oder Kino, oder auf einen Geburtstags gegangen bin. Vllt. hätten meine Eltern beim 2. Film in der gleichen Woche auch gesagt, dass ich den selbst zahlen muss, aber das ist nie passiert!

Es ist zwar nicht 'nicht OK', aber ungewöhnlich und eher seltsam...

Ist nicht okay

Naja ist schwierig.

Ich kann es schon verstehen. Vorallem wenn mal deine Eltern nicht da sind.

Das ist grundsätzlich den Eltern überlassen, auch wenn Taschengeld den Vorteil hat, dass du besser lernst mit Geld umzugehen. Am besten du sprichst das einfach an, dann könnt ihr euch das ausmachen.

Ist nicht okay

Du musst ja auch lernen, mit Geld umzugehen. Das geht nur mit frei verfügbarem Taschengeld.

Ist nicht okay

Finde ich eine dumme Entscheidung von ihnen. Vielleicht könnte sich ja jemand aus dem familiären Umfeld für dich einsetzen?