Frage von TSzocker, 138

Wie kann ich schnell 200€ Taschengeld verdienen?

Ich bin 12 Jahre alt und spare auf einen gaming PC, der so ca. 1070€ Euro kostet. 860€ habe ich in einem halben Jahr zusammengespart (habe an Weihnachten, Geburtstag, Ostern und oft von meinen Großeltern Geld bekommen) und mir fehlt halt jetzt noch Geld aber niemals kann ich bis Weihnachten warten weil mein alter Laptop ein Müll ist. Was kann ich da tun?

Antwort
von Demelebaejer, 37

Als Kind sollte man schnell lernen, dass Geld nicht "schnell" verdient wird. Vor allem sollte man lernen, Geduld zu haben und auch Wartezeiten zu überstehen. Wer will Dir "schnell" Geld zahlen wofür. Mir fallen nur Oma und Opa ein.

Im Haushalt helfen und dafür "gut bezahlt" werden, wie das ein anderer Antworter geraten hat? Wir hätten unseren Kindern geantwortet: "Wird Deine Mutter denn für ihre Hausarbeit bezahlt?"

Als Kind von 12 sollte man lernen, dass bestimmte teure Sachen nur von Erwachsenen gekauft werden können, die dafür den ganzen Monat arbeiten.

Antwort
von AuraVisonG4mez, 56

Eltern und Nachbarn bei der Gartenarbeit helfen. :)

Ansonsten kauf dir ein Gaming Pc für das Geld, dass du bis jetzt hast. Meiner hat 840€ gekostet und da drauf läuft alles auf Max. Also warum so viel Geld ausgeben ?

Kommentar von PR0LUX ,

ich wette mit dir zu 200% das Arma3 nicht auf Ultra läuft

Antwort
von Gametopiatv, 18

Hey. Ich bin jetzt 14 und hatte mit 13 auch den Wunsch nach einem guten Gamer Pc. Den hab ich jetzt auch XD Aber du musst nicht sowas teures haben um alles sehr gut spielen zu können. Meiner hat 820 euro gekostet und ich spiele wirklich alle meine Spiele auf den höchsten Einstellungen in Full HD also 1080p. Ich kann dich ruhig beraten schreib mir einfach ne Email : gametopia1@gmail.com ich würde mich freuen wenn ich dich beraten darf.

Antwort
von melly2626, 57

Verkauf deinen Laptop und andere Dinge die du nicht mehr brauchst. Und den Rest würd ich von defekten leihen.

Antwort
von Strolchi2014, 77

Großeltern und Eltern anpumpen.

Arbeiten darfst du in deinem Alter noch nicht.

Kannst  auch Spiele und andere Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen.

Antwort
von Solbi, 43

Einfach einen billigeren holen. Es gibt sehr viele andere gute Notebooks und PCs die weniger kosten. Für 800 kriegste fix was

Antwort
von AntiBan, 40

Naja du hast in einem jahr 800 euro gespart dann wirst du die 200 in 3 hinbekommen wenn du so weitermachst

Antwort
von toomuchtrouble, 73

Mit 12 Jahren wird Dich kaum jemand einstellen, selbst für Zeitungaustragen musst Du vermutlich 14 sein. Also bleibt das gute alte Pfandflaschensammeln. Nein, nicht erschrecken! Mein Sohn hat mit einigen Kumpels immer Samstags und Sonntags in den frühen Morgenstunden in Parks Pfandflaschen und Dosen geerntet und 15-20 Euro waren bei solchen Aktionen immer zu holen.

Antwort
von JanTenni, 15

Aktien wären ne Lösung bin 14 Jahre alt und verdiene mit meinen Aktien und Taschengeld und all das im Monat durchschnittlich 185€

Antwort
von turnmami, 41

Mit 12 darfst du nicht arbeiten.

Du kannst hier nur in der Familie fragen, ob du für Sonderjobs etwas Geld bekommen würdest, z.B. im Frühling Rasen mähen.

Kommentar von Centario ,

Nur wenn ich unsere Antworten vergleiche bringst du ihn eine versicherungspflichtige Tätigkeit näher als ich. Bei uns wird rasenmähen von Hausmeisterdiensten ausgeführt. Scheinbar hast du meine Antwort nicht richtig gelesen oder es ist eine schräge Nummer die du abziehen willst. ich meine das gar nicht schlecht wundere mich aber wie sich jemand so daneben legen will.

Kommentar von turnmami ,

Hab ich was von gewerbemässigem Rasenmähen geschrieben? Genauer lesen. Ich habe von Sonderjobs in der Familie geschrieben. Wo sind interne Familienhilfen versicherungspflichtig???? Wir mähen unseren Rasen immer noch selber.....

Kommentar von Centario ,

Und von welcher Arbeit habe ich in meiner Antwort geschrieben, oder verstehe ich was falsch.

Antwort
von Centario, 82

So schnell geht das nicht, du solltest schon bis 4 Wochen Arbeitszeit einplanen.

Kommentar von turnmami ,

mit 12 darf man nicht arbeiten. Kinderarbeit ist verboten

Kommentar von Centario ,

Na so bei Verwanden oder du versuchst noch gute alte Sachen von dir zu verkaufen, wäre auch eine Möglichkeit. Bei den Eltern kann man meistens auch gut Geld verdienen.

Antwort
von Noctisrules, 85

Regelmäßige Besuche bei Oma und Opa können da vielleicht helfen, oder du bietest deinen Eltern (gut bezahlte) Hilfe in Haushalt und Garten an. Ansonsten gibt es sicher auch kleine Nebenjobs, die du schon machen könntest. Wenn alles nicht hilft, schau doch mal was du noch für Werte in deinem Zimmer hast. Vielleicht lohnt es sich, etwas zu verkaufen.

-Noctis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community