bin 17 bekomme KEIN taschengeld mehr!

8 Antworten

Mit 17 sollte man ungefähr um die 80 euro bekommen um mit Geld umgehen zu lernen , damit du es dir gut einteilst also 80 euro pro monat dafür wirst du später keine schulden kriegen

suche dir einen job.. bei discountern, in baumärkten, zeitungen austragen usw...

es wird gründe haben, weshalb deine mam dir kein taschengeld mehr geben kann/will

lg :)

Gar nichts?

Wenn deine Mutter es nicht mehr hat, was willst du da machen? Solange sie dich ernährt und einkleidet erfüllt sie ihre Fürsorge ja.

Wenn du Geld haben möchtest geh nebenbei arbeiten, dass machen andere in deinem Alter auch.

LBxRAIDER  04.11.2011, 19:09

Man verdient auch mehr, als 20€ Taschengeld!

Hallo,

Kinder haben kein gesetzliches Anrecht auf Taschengeld, das ist eine freiwillige Leistung der Eltern.

Sprich mit deiner Mutter, warum du kein Taschengeld mehr bekommen sollst. Vielleicht gibt es zur Zeit einen finanziellen Engpass, so dass deine Mama die 20 Euro im Monat einfach nicht mehr aufbringen kann.

Mit 17 Jahren bist du aber auch schon alt genug für einen Nebenjob, wie Zeitungen, Prospekte usw austragen u.a.

:-) AstridDerPu