130 Euro Taschengeld für 17 jährige= verwöhnt?

7 Antworten

Finde ich persönlich viel zu viel. 20 bis 30 euro pro monat reichen völlig aus finde ich (bin selbst 17)

usuwidj
Fragesteller

musst du davon auch alles bezahlen? das wiederrum find ich zu wenig:o

Soulfish12345  08.10.2016, 20:51

ne also kleidung, schulzeug und essen und sowas werden natürlich von den eltern bezahlt :D taschengeld ist für mich einfach das geld womit derjenige sich alles kaufen kann was er möchte, z.B. Bücher, Games, Filme usw.

Also 130 Piepen sind schon echt viel Geld für jmd der zusätzlich noch von seinen Eltern unterhalten wird. Ich hatte damals auch so um die 50 Euro. Damit war ich in meinem Freundeskreis schon total "fame" :D

Aber was soll man sonst sagen. Wenn Mami und Papi eben das Geld so locker haben und ihre Prinzessin gern verwöhnen, dann ist es eben so. Die meisten Eltern würden ihren Kindern mehr geben wenn sie könnten.

Wer hat der kann. ;)

Ich finde es nicht zu viel

usuwidj
Fragesteller

wieso?

Mirtaslil  08.10.2016, 20:43

weil ich damal mehr gebraucht habe..klar jeder gibt so viel wie er kann...aber schminke keidung bus bahn in die bar zum club nägel machen ..das kostet

Soll jeder machen was er will. 130€ finde ich trotzdem zu teuer. Maximal 50€ würden auch reichen

Moin.

130 im Monat? Mit 17 ist das in Ordnung. Eher noch wenig. Das sind 4,30 am Tag. Außerhalb von Berlin ist das 1 Döner am Tag, auf der Tankstelle auch nur ne Tüte Chips :)

Wenn die Eltern es sich leisten können und die Tochter schulisch die nötigen Leistungen erbringt, finde ich für eine 17 jährige, die wahrscheinlich in Kürze selbst Geld verdienen wird, auch 200 im Monat noch in Ordnung.

- -
ASRvw de André