Meine beste Freundin ist reich und verwöhnt - sie prahlt mit allem, es nervt mich!

11 Antworten

Oh, das gleiche Problem hab ich auch. Meinung frei äußern und der mal klar machen wie das Leben läuft. Konsequenzen aufziehen und sie sozusagen in Sache Freundschaft "erziehen" mehr bleibt dir nicht uebrig.

Sie rühmt sich dessen, dass sie alles materielle bzw. alles was schön und teuer ist, in den Hintern geschoben bekommt ( man verzeihe mir die Diktion). Anders kann man es wohl nicht ausdrücken. Sie wirkt wohl äußerst arrogant und herablassend. Sie muss enorme Selbstzweifel oder gar Minderwertigkeitskomplexe haben und ein Selbstwertgefühl, das so groß ist wie ein Zuckerwürfel. Sie scheint verunsichert zu sein in ihrem Inneren, und sie versteckt dies durch ihr elitäres Auftreten und durch eben auch eine solche Verhaltensweise. Rede mal mit ihr unter 4 Augen darüber, wenn das immer schwieriger wird, dann ist es fraglich ob Eure Freundschaft weiterhin bestehen kann.

wenn es so weiter geht, kündige die Freundschaft!!! Sie ist für dich nichts wert... es gibt viele andere Frauen, die liebenswertiger sind ohne Geld....

Du bist ganz und gar nicht arm. Du wirst nicht mit materiellen Dingen von deinen Eltern zugestopft.

Deine Freundin ist eigentlich ganz arm dran, weil sie sich mit ihrer Prahlerei hervortun muss, damit sie überhaupt Beachtung findet.

Vielleicht solltest du ihr mal klar machen, dass die Leute sie auch mögen würden, wenn sie nicht so angeben würde. Oder sie erst dann richtig akzeptieren würden.

So tut sie mir eigentlich nur leid.

Deine Freundin scheint es ja echt nötig zu haben, mit der Kohle ihrer Eltern anzugeben, anscheinend fehlt ihr dafür etwas anderes, wahrscheinlich die Liebe und Zeit ihrer Eltern, die kein Geld der Welt ersetzen kann. Leute die sich mit so etwas wichtig machen wollen sind in Wirklichkeit arm dran und nicht die anderen. Ich würde mit so einer bonierten Angeberin nichts zutun haben wollen, denn solche Leute kot.zen mich einfach nur an du solltest dir überlegen ob du mit so einer wirklich befreundet sein willst. Alleine schon das sie über andere die nicht so viel haben lästert, ist das allerletzte.