Wann wird es überwiesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühestens 3.1. .Erster Bankarbeitstag des Jahres

Nein.

Wenn der geplante Ausführungstag eines Dauerauftrags auf einen Tag fällt, der kein Bankgeschäftstag ist (also ein Samstag, Sonntag oder Feiertag), dann wird die Ausführung auf den nächsten Bankgeschäftstag verschoben, und das ist in diesem Fall Montag der 3.

Rolf42  01.01.2022, 16:56

Schön wird das auch noch einmal im Oktober dieses Jahres: der 1. ist Samstag, der 2. Sonntag und der 3. ein Feiertag, damit verschiebt sich alles auf den 4.