Geld wurde am Sonntag überwiesen, Montag noch nicht drauf?

6 Antworten

Die Überweisung wurde gestern bearbeitet, und heute siehst du die Eingänge auf deinem Konto im Laufe des Vormittags.

online oder mit Beleg?

Bei einer Onlinebuchung wird es heute noch kommen.

1 bis 2 Werktage musst schon warten.

Ich dachte es gehört zur Allgemeinbildung, dass an Sonntagen Überweisungen nicht ausgeführt werden sondern bis Montag liegen bleiben und bei beleglosen Überweisungen am Dienstag im Laufe des Tages beim Empfänger ankommen.

Sofern beide Banken das SEPA Instant Payment unterstützen und beauftragt wurde, ist eine Überweisung auch am Sonntag möglich.

Marpleee
Fragesteller

Das weiss ich natürlich meine nur das es sonst immer direkt am Montag bearbeitet wird und drauf war aber irgendwie ist gestern nichts eingegangen 🤔 naja ich warte heute mal ab

Eine Überweisung dauert normal 2-3 Tage.

webya  25.06.2019, 07:38

aber nicht bei onlineüberweisungen.

Zappzappzapp  27.06.2019, 01:29

Falsch:

Online max. 1 Bankarbeitstag und mit Beleg max. 2 Bankarbeitstage, das ist alles. 3 Tage in keinem Fall.