Wann ist Geld auf dem Konto wenn Freitag überwiesen?

3 Antworten

Die Frage ist WANN und WIE am Freitag überwiesen wurde und von WELCHER ZU WELCHER Bank.

Da Du nichts davon mitgeteilt hast, ist die Frage so nicht zu beantworten. Pauschale Aussage: irgendwann zwischen heute und Mittwoch wird es kommen, je nach Konstellation. Gruss

Normalerweise spätestens am folgenden Bankgeschäftstag, und das wäre in diesem Fall heute.

Die Zahlung kann aber auch noch im Lauf des Nachmittags eingehen, das hängt von den beteiligten Banken ab.

Geht es verständlicher?

Wenn bis Freitag Geld überwiesen werden soll, dann wird es spätestens am Freitag bzw. am darauf folgenden Montag auf dem Konto sein. Da am diesen Freitag ein Feiertag ist, wird das Geld am Donnerstag - Monatsbeginn (Gründonnerstag (1.April)) auf dem Konto sein.

Ansonsten: Rufe deine Bank an und frage nach.