Wie lange dauert eine normale Überweisung von Volksbank nach Sparkasse?

4 Antworten

Bei Überweisungen innerhalb Deutschlands muss das Geld meines Wissens innerhalb eines Bankarbeitstages überwiesen sein. Du schreibst "gestern [...] überwiesen". Ich gehe obwohl es schon nach 0 Uhr ist, mal davon aus, das du Dienstag meinst. Vielleicht wurde die Überweisung aber da erst z.B. nach Geschäftsschluss in Auftrag gegeben, sodass sie erst Mittwoch veranlasst wurde. Dann sollte sie spätestens Donnerstag da sein. (Wenn du mit gestern Mittwoch meinst, dann spätestens Freitag.)

Online ein Tag, manuell zwei Tage. Werktage wohlgemerkt.

Das hängt davon ab, wann und auf welchem Weg der Auftrag erteilt wurde.

Bei Aufträgen in Papierform ist eine um einen Tag längere Laufzeit zulässig, ebenso bei Aufträgen, die erst spät bei der Bank eingegangen sind.

https://www.bafin.de/dok/7864406