Wie spät Kinder rausgehen lassen?

6 Antworten

Hey,

ich darf grundsätzlich bis 18 h raus, weil es da meistens essen gibt, doch manchmal darf ich auch länger raus, weil ein Geburtstag ist, ich bei einer Freundin bin etc. Bin 13/w. Würde es wahrscheinlich so in etwa bei meinen Kindern auch machen.

Urmomx3
Fragesteller

Darf ich fragen wie du das aushält? Da ist es nicht mal dunkel

isnichtmeinName  07.04.2023, 18:35
@Urmomx3

Ist schon immer so und wenn ich ja länger raus will und eine gute Begründung habe, darf ich auch länger raus.
Das ist auch der Grund, wieso es für mich kein Problem ist.

Jannisxd40  07.04.2023, 18:29

Das finde ich auch viel zu früh du bist doch schon 13 Jahre

Urmomx3
Fragesteller
@Jannisxd40

Bro du hast mit 10 angefangen zu rauchen, vlt dich auch einfach mal aus Erziehung raushalten

Hi

Ich bin 13 Jahre und kann während der Schule bis 22 Uhr unterwegs sein und Wochenende und Ferien ungefähr 24 Uhr

Mittenwald68  08.04.2023, 08:24

Das ist sehr großzügig.

Bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren würde ich schon wollen, dass sie zum Abendessen zu Hause sind, außer sie verbringen die Zeit bei Freunden zu Hause und essen dann eventuell auch dort.

Ab 16 wäre es dann auch okay mit gewissen Vereinbarungen länger außer Haus zu bleiben.

ich darf ungefähr bis 18:00/19:00Uhr im Winter raus und im Sommer bis 20Uhr. Bin 14 Jahre alt und würde ungefähr bis 20Uhr meine eigenen Kinder raus lassen

Rotfuchs716  28.06.2023, 18:03

verdammt hartes Regiment

Alleine bis 22:00. Meine Tochter ist 13.