Ab welchem alter nachts rausgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die geistige Reife des Jugendlichen an. Es gibt Jugendliche, die mit 17 noch ein Verhalten an den Tag legen wie 13 jährige, gleichzeitig gibt es 13 jährige, die schon fast als Erwachsener durchgehen könnten.

Man muss sich als Elternteil fragen; Was traue ich meinem Kind zu, wie gut kann es gefahren einschätzen, wie sehr hält es sich an Abmachungen usw.

Gesetzliche Regelungen gibt es dazu keinen. Laut BGB haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Erzieher und studierter Sozialarbeiter

Ich durfte mit 15 bis 1 oder 2 in so clubs ab 16 sein und meine mutter hat mich dort abgeholt und hingebracht

Skincaregirlie  20.04.2023, 20:16

Mit 16 war es dann egal solange ich verantwortungsvoll war

Es gibt für Kinder und Jugendliche keine gesetzliche Regelung über den Aufenthalt im Freien, auch wenn Unwissende gerne was anderes behaupten; darüber bestimmen einzig und alleine die Eltern.

Aaronxxx236
Fragesteller

Was würdest du empfehlen ?