Barfuß Fahrrad und Kinder?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Fahrradfahren mit Flipflops ist viel gefährlicher. Meine beiden hätten auch sowieso keine shoes mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon sehr lange barfuß

Ja, mit den richtigen pedalen und wenn sie aufpassen, ist das auch nicht gefährlicher als in schuhen.

Vorsichtig barfuß Fahrrad fahren ist durchaus möglich, aber Kinder sind eben Kinder und wollen/werden nicht jede Sekunde daran denken, ob sie gerade vorsichtiggenug sind. Daher nein, ich werde das meiner Tochter nicht erlauben. Führt bestimmt nur zu Tränen.

Keineahnung457  28.12.2023, 16:44

Wie alt ist deine Tochter?

LilaInPink  30.12.2023, 12:01
@Keineahnung457

Haha, ne, noch ist da nichts mit Fahrrad fahren. 😁

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das einem elfjährigen Kind zutrauen würde. Andererseits dürfen die in dem Alter gerne mal selbst Erfahrungen machen. Wenn es eine dumme Idee war merken die das schon.

Natürlich nicht.

Es wäre verantwortungslos, Kinder barfuß am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen.

Siehe auch hier.

Hi hallo,

Ich fahre selbst immer Barfuß Fahrrad bzw. Ich hab nie Schuhe an. Und wenn Ich Kinder hätte dann dürften die auch Barfuß Fahrrad fahren. Barfuß sein ist gesund und warum sollte man seine Füße in enge Schuhe stopfen um Fahrrad zufahren das macht keinen Sinn.

Es gibt nichts schöneres als Barfuß mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Ich hab sogar extra Pedale für das Barfuß fahren mit dem Rad.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe schon seit Ich ein Kind bin immer nur Barfuß.