Barfuss draussen?

8 Antworten

Wenn du dir Gedanken darum machst, was andere denken könnten, machst du schon den ersten Fehler😬 Warum interessierst du dich dafür, was fremde Leute darüber denken?🤷🏼‍♀️ Ich würde nicht unbedingt im Winter damit anfangen… wenn du im Sommer barfuß läufst, wo andere Leute auch barfuß laufen, fällt es dir wahrscheinlich leichter, dann kannst du auf Herbst und Frühling erweitern und wenn du es super gerne machst, kannst du dann mit Erfahrung im Winter barfuß laufen😊 Mir wär das zu kalt momentan🥶 Aber versuchs😘

Es ist die kälteste zeit des jahres und eher frostig. Ich empfehle damit bis zum frühling zu warten. Wenn die sonne scheint und die lufttemperatur auf laue 15°C oder so ansteigt, sind die bedingungen zum anfangen ideal.

Was die mädchen denken - das überlasse ich ihnen zu antworten. Meine erfahrung ist, die meisten leute reagieren überhaupt nicht. Ganz unabhängig ob m/w gibt es leute, denen es gefällt, wenn jemand das macht, was er oder sie für richtig hält, unabhängig davon, was alle anderen machen oder erwarten. Wenn jemand ultra-angepasst ist und genau wie jeder andere (geht das überhaupt?), dann wäre das die langweiligste person.

Hallo user32229,

ich mache mal eine Gegenfrage: Was würdest Du denken wenn Du jemand in diesen Situationen wie Du beschreibst barfuß siehst?

Fange am besten im Frühjahr damit an und lass Dich nicht von den Kommentaren die kommen werden Barfußlaufen wäre unhygienisch oder "eckelig" beeinflussen sondern tue das was Du denkst dass es für Dich gut ist.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es warm wird, wird sicher keiner fragend schauen. Bei jetzigen Minusgraden würde ich aber doch etwas am Verstand zweifeln.

BarfussTobi  23.01.2019, 19:18

Du wirst doch nicht etwa an meinem Verstand zweifeln wollen?

user89467  24.01.2019, 07:47
@BarfussTobi

Du erzählst mir jedenfalls nicht, dass du derzeit stundenlang ohne Socken und Schuhe draußen herumläufst.

BarfussTobi  24.01.2019, 10:16
@user89467

Nicht stundenlang denn der allseits rumliegende Splitt tut schon an den Fußsohlen weh (bin halt ein Weichei) aber so die Alltagserledigungen mache ich ohne Probleme. Wenn man die Möglichkeit hat sich zwischendurch mal aufzuwärmen z.B. in einem Geschäft ist das von Vorteil.

Wenn mal bissel Schnee käme würde ich mich freuen.

Ich möchte es mal so ausdrücken: Es lohnt sich für mich nicht extra Socken und Schuhe anzuziehen nur weil ich mal aus dem Haus gehe. Sicherheitsschuhe darf ich wieder genügend tragen wenn ich wieder arbeiten gehen.

Genieße seit Monaten das ständige Barfußlaufen. Inzwischen auch beim Laufsport. Fußsohlen erstaunlich schnell abgehärtet und weniger empfindlich. Durch Rutschgefahr bei Nässe und Kälte weniger empfehlenswert. Barfußschuhe können dann behilflich sein. Selbst heute bei trockener, kalter Witterung mit nackten Füßen im Aussenbereich unterwegs. Keine Rückenbeschwerden mehr.

BarfussTobi  26.01.2019, 00:54

Herkömmliche Laufschuhe nutzen nur den Herstellern und verletzen die Läufer mehr als sie Verletzungen verhindern.

Bis Ende der 70er Jahre waren Laufschuhe ein reiner Verletzungsschutz und hatten weder eine Dämpfung noch hatten sie durch irgendwelchen eingebauten Schnickschnack welcher die Füße führen oder stützen.

Das man diesen Mist nicht benötigt zeigt dass die Verletzungsrate der Läufer angestiegen ist seit dem es gedämpfte Laufschuhe gibt.

Der Mensch ist von seiner Biomechanik auf das Barfußlaufen ausgelegt und das hat er erfolgreich jahrmillionen lang gemacht. Falsches und überteuertes Laufschuhwerk zieht nicht nur das Geld aus den übers Ohr gehauenen Läufer sondern macht sie krank.