Kinder Angst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Großer hatte ziemlich lange Angst und wenn er Angst hatte, hat er erst seine Brüder zu sich geholt und wenn das nichts half, kamen sie alle drei zu mir ins Bett :)

Das hört, umso älter sie werden, von ganz alleine auf.

Ich hatte kein Problem zu viert in einem Bett zu schlafen. Solange es den Kids gut tut, tut's der Mama auch gut.

Hi opanobi,

Hätte ich ein Kind dürfte es nachts immer zu mir ins Bett kommen wenn etwas ist.

Ob Tag oder Nacht. Egal wie alt mein Kind ist. Es dürfte mich nachts immer wecken wenn etwas ist.

LG

Laura

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Kindererziehung.

Natürlich darf mein Kind nachts zu uns ins Bett, wenn es warum auch immer das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit hat.

Da fange ich bestimmt nicht mitten in der Nacht das Diskutieren an, ich will ja auch weiterschlafen. Also Kind ins Bett, alle kuscheln sich ein und gut ist.

Sowas finde ich normal, ich kenne niemanden, der das nicht gemacht hat. Wie lange Kinder das im Schnitt wollen, weiß ich natürlich nicht.

Wenn Kinder Angst haben, dürfen sie immer kommen, selbst wenn sie schon jugendliche sind..

so war es auf jeden Fall bei uns

Jonnypferd  28.02.2024, 09:16

Wir waren immer dagegen, dass unser Sohn in unser Bett kam. - bis ich dann jede Nacht neben seinem Bett stand wenn er Angst hatte. Eine Matratze neben unserem Bett (160x200 war zu eng für 3) half ihm. Das blieb so bis zur 1.Klasse