Wie dick sind eure Kinder angezogen?

6 Antworten

Draußen theromleggings oder thermohose, langes Oberteil mit Strickjacke oder fleecejacke drüber, skijacke, skihose, Mütze, schal, Handschuhe (3 u.5 J.)

Unterhemd, dünnes Oberteil und pulli drüber. Untenrum leggins/Strumpfhose und jeans/normale Hose drüber. Kniestrümpfe/warme Socken, Winterschuhe und natürlich Winterjacke, Handschuhe, Schal und Mütze. Und die Kinder fragen, ob ihnen das warm genug oder auch zu warm ist.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 12:25

Wenn es zu warm ist, was weniger? Und wenn es zu kalt ist?

anonym0507  10.01.2024, 12:41
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es zu warm ist würde ich das Oberteil weg lassen und ggf die Strumpfhose/leggins. Mütze, Schal und Handschuhe kann man natürlich auch jeweils ablegen oder anziehen, wie es passt. Wenn es zu kalt ist ein dickeres Oberteil unter den Pullover.

Meine Tochter, 3 ½ Jahre, bekommt einen Body, ein dicken Pullover oder pullover und Strickjacke, eine Strumpfhose oder thermoleggings und eine Hose an. Socken, Handschuhe, Winterjacke, Mütze und Schal natürlich auch. In die Jackentasche packen wir, wenn nötig, auf beide Seiten jeweils ein Taschenwärmer mit rein.

Wenn es für sie viel zu kalt ist ziehen wir ihr den Schneeanzug an, egal ob Schnee liegt oder nicht. Hauptsache ihr ist warm.

Bei ihr ist es oft unterschiedlich. Manchmal macht ihr die Kälte nichts aus, manchmal schon. Wir kommunizieren dann, ob sie genug an hat, ob es zu viel ist oder ob sie noch was braucht.

Mein Neffe (7) ist mit Jack Wolfskin Sachen gut ausgestattet. Der friert nicht und tut auch noch damit ne Menge für die Umwelt. Heute trägt er Mischgewebe t-shirt, Wind‐ u. Wasserdichte Kapuzenjacke mit integrierter, rauszippbarer Fleecejacke. Fleecehalstuch, -Mütze u. ‐Handschuhe. Dazu ne Thermohose und Midcut Hightopschuhe. Alles von JW.

ErwinMueller64  10.01.2024, 18:47

Wie viel streichst du dafür von Jack Wolfskin ein?

Schneeanzüge sind ja nicht ausschließlich für Schnee zu gebrauchen sondern halten in erste Linie warm. So verkehrt ist so ein Anzug beim Spaziergang bei der Kälte also nicht.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 11:59

Ja nur wir haben uns den gespart, weil es bei uns so wenig schneit...